+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nur mal so , der Unterschied .


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard Nur mal so , der Unterschied .

    Also meine Herren , ich bin ja nicht der Tuningexperte , würde aber trotzdem mal gerne wissen , wie man einen 60cm von einem 50ccm unterscheidet , man kan ja die 50ccm auch 60ccm "aufbohren" . Ist das dann einfach ein paar Schleifmaße übersprungen ? Hab nähmlich iner Werkstatt von nem Kumpel einen 60ccm gesehen und das sah einfach na dem 4ten Schleifmaß aus , war doch 41er oder ? Naja , wäre mal nett von euch was zu höhren zu dem Thema , damit habe ich mich noch nie so richtig beschäftigt und beim Suchen hier hab ich auch noch nichts wahres gefunden.

    Sind dann Schleifmaße eine Kubickerhöhung ? ( schreibt man Kubick so ? )
    Kann man das dann ausmessen ? Ach schreibt einfach mal was euch dazu so einfällt .

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    a) is verboten...
    b) letztes Schleifmaß vom Fuffie: 39,98
    c) erstes Schleifmaß von 60er: 40,98 (58ccm)

    Schleifen ist immer zwangsläufig eine Kubickerhöhung. Jedoch bei den Fünfziger Schleifmaßen eine Erhöhug zw. 48 und 54 (?) ccm.

    Naja bringt halt net viel so ein "originaler 60er" der dreht genauso hoch (ja der fährt mit gleicher übersetzung auch nur max. 65-70)
    hat bissel mehr Durchzug (4,6PS insgesamt).
    Mein Rennmöp hat nen 60/4 Kanal mit 10PS (aber immer nur mit passenden Anbauteilen) man sollte dann aber wissen was man da tut.
    So ein 60er is schnell druff aber die Versicherung wirds dir bei nem Unfall sicherlich danken...da sie nix zahlen müssen..und bei Youngsters kommt ein Prüfer!
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kubik.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Wieviel Schleifmaße gibt es eigentlich ?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Moin,

    Beim M531/541 gibt es 6 Schleifmaße.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschied ESB-1 und EWR ?
    Von ATZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 16:51
  2. Unterschied HS1 und H4
    Von superman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.