Nur mal so , der Unterschied .

  • Also meine Herren , ich bin ja nicht der Tuningexperte , würde aber trotzdem mal gerne wissen , wie man einen 60cm von einem 50ccm unterscheidet , man kan ja die 50ccm auch 60ccm "aufbohren" . Ist das dann einfach ein paar Schleifmaße übersprungen ? Hab nähmlich iner Werkstatt von nem Kumpel einen 60ccm gesehen und das sah einfach na dem 4ten Schleifmaß aus , war doch 41er oder ? Naja , wäre mal nett von euch was zu höhren zu dem Thema , damit habe ich mich noch nie so richtig beschäftigt und beim Suchen hier hab ich auch noch nichts wahres gefunden.


    Sind dann Schleifmaße eine Kubickerhöhung ? ( schreibt man Kubick so ? )
    Kann man das dann ausmessen ? Ach schreibt einfach mal was euch dazu so einfällt .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • a) is verboten...
    b) letztes Schleifmaß vom Fuffie: 39,98
    c) erstes Schleifmaß von 60er: 40,98 (58ccm)


    Schleifen ist immer zwangsläufig eine Kubickerhöhung. Jedoch bei den Fünfziger Schleifmaßen eine Erhöhug zw. 48 und 54 (?) ccm.


    Naja bringt halt net viel so ein "originaler 60er" der dreht genauso hoch (ja der fährt mit gleicher übersetzung auch nur max. 65-70)
    hat bissel mehr Durchzug (4,6PS insgesamt).
    Mein Rennmöp hat nen 60/4 Kanal mit 10PS (aber immer nur mit passenden Anbauteilen) man sollte dann aber wissen was man da tut.
    So ein 60er is schnell druff aber die Versicherung wirds dir bei nem Unfall sicherlich danken...da sie nix zahlen müssen..und bei Youngsters kommt ein Prüfer!

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!