+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Nur noch gestotter nach Unfall


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Fuchstal nähe Landsberg am Lech
    Beiträge
    24

    Standard Nur noch gestotter nach Unfall

    Hallo nestler,
    ich hatte vor drei tagen n kleinen unfall. Ich wurde von nem traktor von der straße gedrängt und bin dann in den graben gerutscht, die Schwalbe auf mir. Ihr sindäußerlich nich mehr als´n paar lackschrammen geblieben.
    Aber Innerlich hat sie´s irgentwie erwischt !
    Sie lässt sich jetzt nur schwer starten und läuft dann nur sehr unrund mit einer rieeeesen großen rauchfahne hinten raus. Sie kommt auch beim gas geben kaum noch auf ne höhere drehzahl, vom fahren ganz zu schweigen.
    Meine frage is jetzt: Was ist das Problem und ist es für nen blutigen anfänger zu beheben oder muss sie in die Werkstatt ?
    Modell: KR 51/2 e

    Vielen dank schon mal vielen Dank,
    lg Ferdl

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ab in die Werkstatt, die Rechnung zahlt der Trekkerfahrer! Oder ist der mit einem Kondensstreifen auf nimmer wiedersehen verschwunden?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Fuchstal nähe Landsberg am Lech
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich weiß nich mal ob der mich gesehen hat, des war´n großer Fendt (die bei uns zu tausenden rumfahren)
    und in dem moment war mir meine schwalbe wichtiger als des nummernschild.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tja, ein Fall von selber Schuld....!!!! Ob der dich gesehen hat oder nicht, er wäre der Zahlende gewesen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das ist allerdings sehr bescheiden. Ich würde erstmal Anzeige gegen unbekannt starten. Kam der Traktor aus einem Feld?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Fuchstal nähe Landsberg am Lech
    Beiträge
    24

    Standard

    Is schon erledigt, der Ar... kam von hinten und hatts so wie es aussieht nicht nötig gehalten auszuscheren.
    Drum mein ich er hat mich nicht gesehen sonst hätte er ja hoffentlich ausgeschert.

    Das löst aber alles noch lang nicht mein problem^^
    Geändert von Prof (20.06.2012 um 10:24 Uhr) Grund: Doppelpost

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hm...
    Was könnte passiert sein...

    Massekabel gelockert, Kerzenstecker gelockert, Dreck im Vergaser der sich gelößt hat, Zündschloss das kaputt gegangen sein könnte, Simmering der halb rausgehupft ist....

    guck dir das Moped einfach mal in Ruhe an, dann wirst du den (wahrscheinlich recht offensichtlichen) Fehler finden :-)
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ich würde mit dem Vergaser und seinen beiden Bowdenzügen anfangen.

    Peter

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Fuchstal nähe Landsberg am Lech
    Beiträge
    24

    Standard

    Vergaser is frei, Schwimmer eingestell, an das Zündschloss hab ich auch gedacht aber da is alles wunderbar, von den Massekabeln her passt auch alles.
    Dann muss ich wohl an den Simmering

    Danke :)

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Könnte nicht auch Öl oder Gemisch in die Auspuffanlage gelangt sein? Würde das Rauchen erklären. Bzw., wie schon erwähnt, ein rausgehüpfter Simmering, der wäre auch für den schlechten Lauf des Motors eine Erklärung.

    Aber alle anderen Punkten sollten natürlich auch geprüft werden, mal ne komplette Wartung machen und schauen was noch was abbekommen hat und sich verstellt hat.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Massekabel am Motor auch beachtet? Das habe ich schon öfters mal vergessen und mich dann gewundert, warum das Moped nur gestottert hat...
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    von der straße gedrängt und bin dann in den graben gerutscht, die Schwalbe auf mir.
    Ich möchte ja erst einmal sagen, sei froh, dass dir nichts weiter passiert ist!

    Und sonst schließe ich mich meinen Vorrednern an.
    Mal eine "Durchsicht" machen.

    Vergaser, Bowdenzüge (evtl. auch eingeklemmt, speziell der choke wenn sie so nebelt?!),....

    Gruß
    Quacks

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Quacks Beitrag anzeigen
    speziell der choke

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Fuchstal nähe Landsberg am Lech
    Beiträge
    24

    Standard

    Gut, ich schau nochmal nach dem "Startvergaser" und dem Massekabel am motor
    Danke nochmal aber für heut is die schrauberei beendet

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Ich musste soo lachen . Der arme Peter.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So nach Unfall ....
    Von ise95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 16:35
  2. Gestotter bei Vollgas
    Von manfreu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:27
  3. Kr51/2 was tun nach Unfall?
    Von drohne3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.