Nur noch Lumpen bei ebay

  • Hallo zusammen


    hab mir nen Motor bei ebay ersteigert,klang alles supi in der beschreibung und was ist das Ende vom Lied.....Zylindekopf undicht und mit Papier abgedichtet! ;( Tja selber Schuld wenn ich da Einkauf.
    Wer Schleift denn Zylinderköpfe gut und zu nen vernünftigen Preis nach???


    Vorab schon mal Danke für Antworten
    und allzeitguten Flug


    mfg hanni

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von tol_brandir:
    zylinderkopf UNDICHT und abgedichtet??
    zylynderkopf schleifen??
    kann man ja alles machen ist aber unsinnig



    Hallo?


    wieso unsinnig? @tal_brandir Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein.



    Denn Zylinderkopf kann man selber schleifen, mit Schleifpapier auf einer Glasplatte. Das geht prima.


    Sollte das wirklich nicht mehr gehen, kann man auch einen neuen Zylinderkopf kaufen. Der kostet auch kaum was.


    Da gehört dann auch keine Dichtung zwischen. Zylinder und Zylinderkopf werden einfach Metall auf Metall gedichtet.


    MfG


    Tobias

  • das ist natürlich ärgerlich, aber wie es scheint mit einem nicht allzu grossen Aufwand wieder in Ordnung zu bringen.


    Dennoch finde ich das wenn jemand etwas in einem anderen Zustand als es in der Beschreibung steht verkauft, dessen Ebay Name hier reingeschrieben werden sollte, nur als vorsichtismaßnahme das man bei Käufen von derjenigen Person aufpassen sollte und sich genau informieren sollte.

  • Also wie Rossi schon schreibt:


    Du brauchst ne Glasplatte. Am besten 3-4 mm dick. Sonst mal nach Resten beim Glaser fragem.


    Dann 400 er und 600er Naßschleifpapier.


    Dann Papier auf die Glasplatte legen. Mit Wasser Naßmachen und dann den Kopf im Kreis drehend Planschleifen. (Wenn ne Kerbe drinn ist ist er Plan wenn die Kerbe raus ist)


    Dann nochmal mit 600er Glattschleifen.


    (Gleiche Vorgehensweise sorgt auch für Plane Vergaserflansche)


    Geht wg dem weichem alu ziemlich gut

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, an den Pranger stellen nicht, wenns aber ein Händler ist, sollte das die Schwalbengemeinde schon wissen. Mein Verdacht ging allerdings auch in eine andere Richtung. Wir hatten solche Probleme mit Motoren von ebay im letzter Zeit schon ein paar Mal und wenn es sich wiederholt, dann sollte man das auch ruhig öffentlich machen.


    PS: Kannst mich dazu auch persönlich ansprechen, außerhalb des Forums, z.B. über ICQ.

  • Hallo,


    da ich in der Nähe vom Simson Strauch wohne eine kleine Übersicht :


    Neuer Zylinderkopf : 15 Euronen
    Überarbeitete Zylinder / Kolbengarnitur : 30 Euro


    Preise sind ca. 1 Jahr alt.


    Zylinderkopf schlefen geht auch auf einer alten Granitplatte oder Fensterbank aus Stein, diese wurde ja schlieslich auch poliert.


    Greetings,
    Starald

  • Hmm es kommt aber wohl nicht drauf an, ob die poliert wurden!?! Man bemächtigt sich beim Planen des Zylinderkopfes wohl deswegen einer Glasplatte, weil die sehr gerade und nicht biegsam ist. Deswegen geht ja auch alles andere (Mamor, evt. Fliese, Muddis Herdplatte).



    MfG Fabian, der es nicht so eng sieht ;)

  • Das schone ist aber bei Glas... Man sieht ob die Oberfläche plan ist...


    Denn dann ist es eine sogennante Fensterscheibe.


    Vergrößert sich da was oder verkleinert sich was bzw andere Verzerrungen so ist die Scheibe nicht mehr plan....


    Und das kann man bei ner Scheibe gut sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!