+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nur noch Lumpen bei ebay


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von hannibal
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Roth
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo zusammen

    hab mir nen Motor bei ebay ersteigert,klang alles supi in der beschreibung und was ist das Ende vom Lied.....Zylindekopf undicht und mit Papier abgedichtet! Tja selber Schuld wenn ich da Einkauf.
    Wer Schleift denn Zylinderköpfe gut und zu nen vernünftigen Preis nach???

    Vorab schon mal Danke für Antworten
    und allzeitguten Flug

    mfg hanni

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    zylinderkopf UNDICHT und abgedichtet??
    zylynderkopf schleifen??
    kann man ja alles machen ist aber unsinnig

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Original von tol_brandir:
    zylinderkopf UNDICHT und abgedichtet??
    zylynderkopf schleifen??
    kann man ja alles machen ist aber unsinnig

    Hallo?

    wieso unsinnig? @tal_brandir Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein.


    Denn Zylinderkopf kann man selber schleifen, mit Schleifpapier auf einer Glasplatte. Das geht prima.

    Sollte das wirklich nicht mehr gehen, kann man auch einen neuen Zylinderkopf kaufen. Der kostet auch kaum was.

    Da gehört dann auch keine Dichtung zwischen. Zylinder und Zylinderkopf werden einfach Metall auf Metall gedichtet.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von hannibal
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Roth
    Beiträge
    35

    Standard

    @Rossi

    Danke für den Tip

  5. #5
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    das ist natürlich ärgerlich, aber wie es scheint mit einem nicht allzu grossen Aufwand wieder in Ordnung zu bringen.

    Dennoch finde ich das wenn jemand etwas in einem anderen Zustand als es in der Beschreibung steht verkauft, dessen Ebay Name hier reingeschrieben werden sollte, nur als vorsichtismaßnahme das man bei Käufen von derjenigen Person aufpassen sollte und sich genau informieren sollte.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also wie Rossi schon schreibt:

    Du brauchst ne Glasplatte. Am besten 3-4 mm dick. Sonst mal nach Resten beim Glaser fragem.

    Dann 400 er und 600er Naßschleifpapier.

    Dann Papier auf die Glasplatte legen. Mit Wasser Naßmachen und dann den Kopf im Kreis drehend Planschleifen. (Wenn ne Kerbe drinn ist ist er Plan wenn die Kerbe raus ist)

    Dann nochmal mit 600er Glattschleifen.

    (Gleiche Vorgehensweise sorgt auch für Plane Vergaserflansche)

    Geht wg dem weichem alu ziemlich gut

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @hannibal

    Mir schwant böses. Nenn doch bitte mal den Namen des Verkäufers.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von hannibal
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Roth
    Beiträge
    35

    Standard

    @ Baumschubser

    d.....t,so ist sein name,mehr sag ich nicht zu.
    Ich will ja keinen an den Pranger stellen.

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na ja, an den Pranger stellen nicht, wenns aber ein Händler ist, sollte das die Schwalbengemeinde schon wissen. Mein Verdacht ging allerdings auch in eine andere Richtung. Wir hatten solche Probleme mit Motoren von ebay im letzter Zeit schon ein paar Mal und wenn es sich wiederholt, dann sollte man das auch ruhig öffentlich machen.

    PS: Kannst mich dazu auch persönlich ansprechen, außerhalb des Forums, z.B. über ICQ.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    da ich in der Nähe vom Simson Strauch wohne eine kleine Übersicht :

    Neuer Zylinderkopf : 15 Euronen
    Überarbeitete Zylinder / Kolbengarnitur : 30 Euro

    Preise sind ca. 1 Jahr alt.

    Zylinderkopf schlefen geht auch auf einer alten Granitplatte oder Fensterbank aus Stein, diese wurde ja schlieslich auch poliert.

    Greetings,
    Starald

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Hmm es kommt aber wohl nicht drauf an, ob die poliert wurden!?! Man bemächtigt sich beim Planen des Zylinderkopfes wohl deswegen einer Glasplatte, weil die sehr gerade und nicht biegsam ist. Deswegen geht ja auch alles andere (Mamor, evt. Fliese, Muddis Herdplatte).


    MfG Fabian, der es nicht so eng sieht

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das schone ist aber bei Glas... Man sieht ob die Oberfläche plan ist...

    Denn dann ist es eine sogennante Fensterscheibe.

    Vergrößert sich da was oder verkleinert sich was bzw andere Verzerrungen so ist die Scheibe nicht mehr plan....

    Und das kann man bei ner Scheibe gut sehen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was sie noch nicht wissen bei eBay.....
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:19
  2. Un noch so 'ne ebay-Sache...
    Von Negerkalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 20:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.