+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Nur noch Vollgas?


  1. #33
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Haha des hast du schön aufgelistet jetzt weis ich auch wieder Bescheid

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    des is der schwimmer

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Also,
    die neue Schraube (Standgasschraube) ist da & eingebaut, leider bringt es rein gar nichts.
    Wenn ich sie etwas reindrehe, ändert sich nichts, sobald sie dan drin ist schlägt sie am Kolben an und ich kann kein Gas mehr geben. Habe den Vergaser zwar noch nicht zerlegt, aber eigentlich müsste die Nut an der richtigen Stelle sein.

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von madmax Beitrag anzeigen
    Habe den Vergaser zwar noch nicht zerlegt, aber eigentlich müsste die Nut an der richtigen Stelle sein.
    Eigentlich müsste, sollte, hätte, könnte...............................
    Mach den Versager auf und bau ihn als Vergaser wieder zusammen.

    Peter

  5. #37
    Tankentroster Avatar von tom-rx
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    110

    Standard

    Sagt mal, er hat doch einfach den falschen Vergaser 16N1-12 verbaut. Da gehört ein 16N1-5 rein. Passt also nicht zum Motor!
    Oder hab ich was übersehen?

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von tom-rx Beitrag anzeigen
    Sagt mal, er hat doch einfach den falschen Vergaser 16N1-12 verbaut. Da gehört ein 16N1-5 rein. Passt als nicht zum Motor!
    Oder hab ich was übersehen?
    Stimmt..das ist richtig...das wurde aber schon erwähnt...aber ich glaube der TE interessiert sich nicht so dafür

  7. #39
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Ihr messt dem "richtigen" Vergaser für diesen Fehler zu grosse Bedeutung bei.
    Für die Feinabstimmung, die volle Leistung etc. pp. wird sich das vermutlich bemerkbar machen, aber nicht für die grundsätzliche Funktion.

    Peter

  8. #40
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Mhh ich weiß nicht ob der Vergaser falsch ist, habe die SChwalbe erst vor 2 Wochen gekauft, mir wurde versichert, dass alles original ist.
    Max

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Wie lang ist bei dem 16N1-12 Vergaser die Luftregulierschraube?
    Ich habe nämlich glaube ich die von einem 16N1-1 bestellt, ist offenbar zu lang.
    Kann man die kürzen?

  10. #42
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Wie lang muss die Schraube sein?

  11. #43
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es gibt nur zwei Arten von Luftregulierschrauben für den 16N1-Vergaser.

    Die außenliegende Version hat einen Schlitz für den Schraubenzieher und einen Rändelrand und wird durch eine von außen sichtbare Druckfeder gegen Verdrehen gesichert. Siehe Bild:



    Die innenliegende Version ist wie eine Madenschraube mit dem konischen Zapfen am inneren Ende und die Druckfeder liegt innen. Auch hier ein Bild:



    Welche hast du denn?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  12. #44
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich habe die erste (die außenliegende Version)

  13. #45
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Oder hast du vielleicht aus Versehen die Anschlagschraube vom Kolbenschieber erwischt?
    Die sieht so ähnlich aus.
    Da ist der Stift vorne dran aber nicht kegelig sondern zylindrisch.



    Oder du hast was ganz Falsches gekauft. Vielleicht was vom Bing- oder AMAL-Vergaser, was ja auch zuweilen bei manchen Simsonteile-Dealern im Sortiment rumgeistert.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. KR51/1K zieht nicht mehr, ruckelt nur noch bei Vollgas
    Von LeChiffre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:56
  2. KR51/2 fährt nur noch bei 2/3 Gas oder Vollgas
    Von NervousNumber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:03
  3. Nur noch Vollgas...! KR51
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 10:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.