Nur noch Vollgas...! KR51

  • Guten MOrgen,


    brauche dringend Hilfe, da ich noch kein versierter Bastler bin.


    Habe meine Schwalbe stolz meinem besten Freund gezeigt; der tuckert für ne Probefahrt davon und schiebt sie 15min später wieder auf den Hof.


    Hat wohl in irgendeine Richtung den Gaszug zu fest gedreht und jetzt jault sie nur noch im Vollgas --> kann sie also nicht mehr ordnungsgemäß anschmeißen.


    Haben schon Gasdrehgriff abmontiert und uns immer weiter -jetzt schon bis zum Vergaser- vorgearbeitet.


    Ergebnis: NIX....!


    Kann irgendwo was abgebrochen, etc. sein????
    Gasdrehgriff scheint i.O.; ebenso diese kleine Führungsschiene, über die er sich drüber schieben soll.


    Weiß nicht mehr weiter.


    Ach so: ab jetzt spürt man einen kleinen "Klickwiderstand", wenn der Drehgriff draugschoben und dann in Richtung "mal mehr Gas, bzw. mal weniger Gas" gedreht wird.


    Weiß echt nicht weiter

  • nein er meint die schraube am vergaser ... wobei ich das nicht glaube, da es ja vorher ging ... hast du den vergaser mal komplett zerlegt ? oder nur aufgemacht und rein geschaut ? vllt. ist auch dein schwimmer kaputt ...

  • Hallo,


    nein, die sitzt am Vergaser.
    Da sind zwei Schrauben. Die, die von unten nach oben schräg eingeschraubt ist mal etwas herausdrehen.


    Grüße

  • Hatte sowas mal. Da hat sich die Nadeldüse aus dem Gewinde gedreht und die ist dann unten in den Sprit gefallen. Hatte auch den Effekt, dass die Kiste auf Vollgas heulte.
    Rep: Vergaser rausbauen und den Deckel, der mit 2 Schrauben befestigt ist, abbauen. Wenn da nix lose drin herumliegt, ists gut.
    Vorstellen könnte ich mich noch, der der Kolbenschieber oben drinne klemmt, weil die Vergasergehäusekappe zu fest angezogen ist. Also eben diese große Handschraube, wo der Vergaserzug reingeht, abschrauben und gucken obs dann fluscht. Dann nur handfest wieder draufdrehen.


    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!