+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nur Schall und Rauch ?!


  1. #1

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    7

    Standard Nur Schall und Rauch ?!

    Hi Forum. Bin neu hier und hab auch schon gleich ein Problem mitgebracht.
    Ich fahre sonst eine Streetfighter (12er Bandit). Hab nun für meine Tochter (4) und mich eine Schwalbe Bj.77/3-Gang Gebläse gekauft. Lief auch alles super bis auf den heutigen Tag.

    Wir sind eine Runde gefahren, haben die Schwalbe nach ca. 5km abgestellt und wollten dann nach 1h wieder los. Leider hat uns das Moped aber den Dienst verweigert. Sonst ging sie nach 1x antreten sofort an, vorhin leider garnicht mehr. Sprit war ausreichend da. Nach ein paar mal anschieben lief sie dann ganz komisch, aber nur im ersten Gang ohne wirklich Gas anzunehmen bis sie schließlich komplett aus ging. Eine neue Zündkerze brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis. So wie es aussieht kommt auch kein Zündfunke an.

    Ja ich weiß, es ist ziemlich viel Text. Wir hoffen trotzdem, dass sich einer von euch erbarmt und uns vllt. weiterhelfen kann damit ich meiner kleinen Prinzessin weiterhin ein bisschen Spaß ermöglichen kann

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.432

    Standard

    Moin biker_chris
    und willkommen im Nest.

    Schraub doch mal den Kerzenstecker ab, halt das nackte Kabel (mit ner Holzwäscheklammer) an den Zylinder und schau, ob so ein Funke kommt.
    Wenn ja, muss mglw. der Stecker getauscht oder das Kabel 1cm abgeschnitten werden.

    LG Kai d:)
    Geändert von Kai71 (25.09.2016 um 19:31 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.935

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    mit ner Holzwäscheklammer
    Weichei. Ich hab letztens an einem laufenden Golf3 einem Kunden versucht zu erklären, dass seine Zündkabel Maderbiss haben. Gleichzeitig stand ich auf einer Stahlplatte. Gehörte dann in die Kathegorie: NICHT NACHMACHEN, bei den modernen Autos kann das ganz böse enden.

    Dagegen ist Simson echt harmlos.

    MfG

    Tobias

  4. #4

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    7

    Standard

    Hab ich versucht. Keinerlei Funke zu sehen...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.432

    Standard

    @Chris
    Auch mit abschneiden !?
    Naja, dann gehts leider schon ans Eingemachte -
    oder besser gesagt; an die Innereien.

    Als nächstes ist die Hochspannungsdurchführung zu prüfen.

    @Rossi
    Doch, also kann man machen - muss man aber nicht.
    10.000Volt sind nicht für jeden harmlos...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    7

    Standard

    Abgeschnitten hab ich den Stecker nicht. Bin da nicht so bewandert und außerdem ist es ja unterwegs passiert. Konnte das Vögelchen glücklicherweise noch bei meinen Eltern im Garten unterstellen.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.432

    Standard

    NEEE nicht den Stecker abschneiden!
    Das Kabel soll 1cm abgeschnitten werden -
    natürlich erst, wenn vorher der Stecker abgeschraubt wurde.
    Das Abschneiden hat den Effekt, das evtl. korrodierte Litze,
    welche ja nicht so gut leitet, entfernt wird.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    7

    Standard

    Hab ich nicht. Werd ich aber mal versuchen.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    80

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=hQofA8ZUYcs

    Für Simsonneulinge eher einfach und verständlich erklärt.

  10. #10

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey...vielen Dank für den Link. Sehr hilfreich.

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.432

    Standard

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=hQofA8ZUYcs

    Für Simsonneulinge eher einfach und verständlich erklärt.
    Das im Video ist aber ne KR51/2L - also eine komplett andere Zündanlage.

    @Chris
    Bitte nicht wundern, wenn Du weder externe Zündspule noch Steuerteil findest.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #12

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    7

    Standard

    Das stimmt wohl Kai. Aber schön zu sehen wie man einen Fehler ausfindig macht. Sehr schade das ich hier im Forum niemanden in meiner Nähe gefunden hab.
    Hab das Vögelchen nun in die Werkstatt gebracht. Missfällt mir zwar, weil ich es selber gerne gemacht hätte. Aber bevor ich noch mehr kaputt repariere gehe ich lieber diesen Weg...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rauch,rauch und nochmehr rauch
    Von Bayernschwalbe1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 15:29
  2. weißer Rauch
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 22:35
  3. weißer stinkender Rauch ??
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 21:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.