+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: Nur Simson oder auch andere


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard Nur Simson oder auch andere

    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob ihr nur Simson fahrt oder auch andere wie z.B. "Plastikroller" oder Vespa oder ähnliche?
    Und war es für euch schon immer klar, dass ihr ne Simson fahrt oder hattet ihr einen anderen "Traum"?

    Allzeit gute Fahrt! wünscht Fabi

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Nur Simson oder auch andere

    Hallo, Fabi_123 !!

    Mein Herz schlägt für Simson, da kommt nichts anderes in Frage!!

    Liebe Grüße Moni

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hey,

    ich fahr noch was mit ein wenig mehr Power:

    Honda CB Sevenfifty

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard Re: Nur Simson oder auch andere

    Zitat Zitat von Reiseschwalbe
    Hallo, Fabi_123 !!

    Mein Herz schlägt für Simson, da kommt nichts anderes in Frage!!

    Liebe Grüße Moni
    Schon immer? Oder hattest du mal einen anderen Traum? ( wie ich: Vespa V 50...finde ich immer noch ein schönes Teil 8) Aber seit ich von nem Bekannten gefragt wurde ob ich mir auch ne schwalbe vorstellen könnte möchte ich auf jeden Fall Schwalbe fahren )

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schwalbe, S51, und ne 250ETZ, aber nix aus Plastik! Was mich ein wenig interessiert ist sowas hier, aber in der 80er Version!

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Honda CB Sevenfifty
    Auch so´n kleiner Traum von mir... :wink: .

    Neben Simson Star MZ TS 250/1 und MZ ES 250/2 Gespann. Träumen tu ich viel, z.B. ne MZ mit Rotax-Motor oder was russisches. Mit nem älteren, japanischen Damen-Motorrad bin ich nicht so glücklich geworden. Wenn mir noch mal n anderes Moped in´s Haus kommt, dann eine die gespannfähig ist...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    irgendwann gibts mal ne lambretta li serie 3, ne suziki gt750 "wasserbüffel", ne "stalinorgel" (russenboxer mit beiwagen), nen saab 95 aus den 60ern, nen karmann ghia (typ 14), nen t2 bus, nen kurzschnautzer variant..... gibt sooo viele schöne, oder auch liebenswert schrullige fahrzeuge
    ..shift happens

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Naja, hätte ich Knete wie ich wollte, ich würde mir auch sowas "antun".......


    http://images0.dhd24.com/37182380.jpg

    Hat zwar mit der Vogelserie nix am Hut, aber glaubt´s oder nicht! Ich würd´sie Vögeln!

  9. #9
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    BMW R80GS, Zündapp KS80Super, Ford Transit Bj. 85

    Irgendwann will ich mal mit Beiwagen fahren. Interessehalber. Noch nie gemacht.

    Simson erst seit etwas mehr als einem Jahr. Ist aber klasse. Besonders die Schwalbe. Würde ich jedem anderen Roller vorziehen (in der 50ccm Klasse).

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Also, ich fahre seit ca. 16 Jahren eine Vespa PK 50 XL.
    Die habe ich mir damals gebraucht für 380 DM gekauft und nach 3 Tagen intensiven Putzens war sie wieder hübsch.
    Dieses Jahr wird sie 20 und ich habe mir damals einen Wunsch erfüllt, den ich als 16jähriger hatte. Meine Eltern hatten mir damals verboten einen Mopedführerschein zu machen. ( Tja, die Zeiten ändern sich ).

    Auf die Schwalbe bin ich gekommen, da mein bester Kumpel aus der Nähe von Erfurt stammt und eine solche von seinem Vater geerbt hat.
    Die habe ich im Sommer letzten Jahres wieder aufgearbeitet und da hat mich der Simsonvirus erwischt und ich musste mir dann auch eine zulegen.

    Ich hoffe, sobald es wärmer wird, den ersten richtigen Ausflug mit meiner Schwalbe starten zu können.

    Grüße an alle
    Gerhard

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    1er Schwalbe und BMW R 75/5 (Bj. 1972).
    Der Messerschmitt KR 201 ist immer noch in der Restaurationsphase.

    Gruß

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Bis jetzt ist es nur Simson und MZ, gelegentlich auch die Yamaha DT125 meines Bruders.

    Auf der Traumliste stehen noch: BMW R80, Ural Gespann (mit Zweiradantrieb ) und natürlich die BMW GS 1200.

    mfg

  13. #13
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich schwärme ja total für eine Harley Davison Knucklehead!!

    Ansonsten noch eine MZ mit Beiwagen oder ein Uralgespann mit Zweiradantrieb aufgebaut für Lange Reisen!!! Und auch zum Verlieben ist die BMW GS 1200


    Aber Simson bleibe ich Treu, egal welche Fahrzeuge ich eines Tages fahren werde!!!
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Bei mir sind es zuzüglich zu den Simson-Gefährten noch 3 Mofa.
    -Hercules Prima 5S
    -Peugeot 101
    -Batavus Grand Prix (steht zum Verkauf, wenn ich das mal so erwähnen darf :wink: )

    Ansich hätte ich gerne ein Motorrad, BMW R25 oder was Ähnliches, jedoch fehlt mir der Motorradführerschein

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Schwalbe, S51, und ne 250ETZ, aber nix aus Plastik! Was mich ein wenig interessiert ist sowas hier, aber in der 80er Version!
    Das ist doch die V50 oder täusch ich mich?

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das kann ich dir nicht sagen! Diese oder eine der ähnlich gestalteten Versionen! Herrlicher Sound! Der Lenker, die Lampen-Einfassung, hat einfach was die Kleine!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson Postdreirad oder andere Exoten
    Von Coffins im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:21
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.