Nutzlast bei S51 erhöhen

  • Habe seit 3 Tagen den Familien Vogel geerbt und wollte damit auch mal meine Frau mitnehmen. Durch Sport und andere Aktivitäten (essen) sind 118 Kilo auf der Waage.Grenze laut Schein sind 157 Kg Nutzlast.Kann ich da noch iwie ca 50kg dazu "bauen" oder hat Frauchen Pech?

  • Wilkommen im Nest!


    Das zG ist auf 260kG beschränkt, minus dein Leergewicht (78,5kG) ergibt das 181,5kG die du zuladen darfst.
    Du darfst also nicht schwerer als 63,5kG sein.
    Daran ist nicht zu rütteln, und du kommst mit noch mehr ja garnicht mehr vom Fleck.


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    EDIT:
    Die Rechnung ist für die S51! Nicht für eine Schwalbe!

  • Nichtmehr vom Fleck kommen? *lach*


    100kg Kartoffeln im Hänger und Sozius drauf sind garkein Problem, hebt zwar hinten manchmal bisschen ab aber wenn die Bremsen funktionieren ist doch alles gut ^^



    Die Nutzlast kann man schwer erhöhen, ich denke aber 20kg mehr sollten da nicht das Problem darstellen.
    Du kannst das Moped ja schlecht leichter machen ;)




    Was hast du nun genau fürn Moped?
    Vögel sind ja eigentlich nur Spatz, Star, Schwalbe, Sperber und Habicht. Bin nicht recht schlau geworden aus der Überschrift ^^

  • Na du hast ja mal nen interesanten Hänger und eine ziemlich größe Anhängelast ;) :))


    Also meine S51 muss von Vatern doch recht hochgedreht wrrden wenn er mit sich und mir am.Berg anfahren möchte (140kG zuladung).
    Motor wurde überholt, eingefahren Auspuff ist sauber und Zündung sowie der Gaser sibd eingestellt.
    Nicht das es jetzt noch heist es liegt an meinem Moped :D

  • Ja ich hab da eher keine Probleme mit dem Motor ^^ Ich fahr natürlich dann auch keine krass steilen Berge und anfahren geht dann erst recht nichtmehr am Berg :D


    Sowas mach ich eh nur max. von einem Dorf ins andere, also eigentlich keine nennenswerte Strecke.
    Die Nachbaufelgen des Hängers sind schließlich nur geklebt ^^

  • Als gesamt Zuladung stehen in den Papieren 157kg..


    Vogel heißt in dem Fall Schwalbe :cool:


    Erstmal nur mit mir und nich der eigenen Simme:?


    Dann lass ich es mal..auf flachem Gelände..drauf ankommen und lasse aufsitzen :smokin:

  • @rider99 bzw. ein Mod:
    könnte man vieleicht den Thementitel ändern da es sich ja um ne Schwalbe (welche eigentlich genau?) handelt, und nicht um eine S51.
    Das hielt ich für nützlich..... ;)


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Ach Bremsi, wird Zeit, dass du zum Mod befördert wirst...:)):)):)):))


    Was sollen wir bloß ohne dich und die großen Kartoffeln?


    Müsst'n mer lauter kleine essen....:D

  • Nee Danke Mod möcht ich nich werden. (da hätte wahrscheinlich mehre was dagegen nich nur ich :)) )
    War ja nur ein gut gemeinter Vorschlag....:roll:
    Kleine Kartoffeln kannst du nich mal kaufen, denn die sotiert der Roder aus und schmeist sie dann aufn Acker zum unterzackern oder sie werden als Saufutter gedämpft ;)


    Viele Grüße


    Bremsbackei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!