+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: NVA Einachser


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard NVA Einachser

    Moin,

    ich hab schon Google bemüht, finde aber nur Bilder von so einem ungebremsten Anhänger der NVA mit Wassertank drauf. Wer hat technische Daten davon? Der Tank ist uns relativ egal, es geht eher um das Fahrgestell. :wink:



    Gruß,
    Tjark

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bunkerverein in Suhl kann dir da sicherlich weiterhelfen, sind prima die Jungs!
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Du wirst auch weitere Links zu Seiten finden, die sich damit beschäftigen!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    So einen hat mein Onkel im Garten stehen

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na dann hast ja wen gefunden der dir Maße und genug Fotos liefern kann!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Lafettenfayhrgestell
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Guck mal an die gute alte Wasserkuh, gab es in jeder größeren Einheit.
    Frag mal im NVA-Forum.de nach Wasserkuh bzw. Wasseranhänger, dort findest du auch Techniker oder Küchenbullen die sich damit auskennen dürften. Das Fahrgestell dürfte dasselbe wie bei der FKü sein.

    mfg Gert

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Wohl auch beim Aggregat verwendet !? 8)

    Sieht so aus, als ob diese Art von Rahmen / Anhänger auch bei Feuerwehrgerät verwendet wurde.
    z.B. TS 8/8 und Schlauchwagen.

    Dein Profil zeigt nicht, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst - aber geh doch mal zur örtlichen Feuerwehr.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Aus sonem Teil hab ich bei der Truppe anderthalb Jahre mein Trinkwasser holen müssen, da aus der Wasserleitung nur Dreckwasser kam.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du im Vietnam gedient?

  10. #10
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Nö, in der Lausitz, war aber fast dasselbe, um genau zu sein, in Preschen bei Forst auf nem Flugplatz, habe MIG`s angeschoben! Janu schieb ich anderes Fluggerät an oder auch nicht, sie springt ja immer an, die Gute!!!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Hier könnte man nachfragen www.militaerhistorisches-museum.bundeswehr.de/portal/a/mhm
    Wenn du das genau Model hast, kannst du alle Technischen Daten National Bibliothek abfragen.
    Dort sind viele Unterlagen und Bücher, wie originale Technische Bücher, Fahrzeug Datenblätter...

    ansonsten ist dein Anhänger z.B. auch ein GAD16 und GAD20. (Dieselelektroaggregat)

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Danke für die ganzen Tipps, ich klapper mal alle Quellen ab.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Moin,

    Frag mal beim www.militaerverein.de die haben so einen Wasseranhänger in ihrem Bestand.

    mfg Gert

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.