+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: O-Ring Kickstarterwelle 12x2


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Ich würde gerne mal wissen, was das dritte Maß beim O-Ring wäre. Bei nur 12x2 wäre es ja ein Rechteck.
    Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte...

    MfG HBO
    The HomeBoxOffice

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    12mm Aussendurchmesser (oder war es der Innendurchmesser?) und 2mm Durchmesser des Gummimterials.

    Gruß

    Philipp

    p.s.: bei drei Maßangaben wäre es ein Quader

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Schon klar, aber ein Maß ist Innendurchmesser, das andere Außendurchmesser und das dritte die Stärke/Dicke.
    Wenn ich das Dritte maß kenne, kann ich mir einen Simmerring von der Arbeit mitbringen.

    MfG HBO

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    wenn der aussen- oder innendurchmesser und der materialdurchmesser bekannt ist, ist es doch kein problem, sich den fehlenden (innen- oder aussen-)durchmesser auszurechnen.
    nehmen wir an, der aussendurchmesser ist 12mm, der materialdurchmesser beträgt 2 m, dann ist der innendurchmesser logischerweise 8 mm. sollte sich die 12mm-angabe aber auf den innendurchmesser beziehen, ist der aussendurchmesser 16 mm.

    gruß

    philipp

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    die 12mm sind der Innendurchmesser und die 2mm die Materialstärke. Also ist der Außendurchmesser 16mm.

    MfG Tilman

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    danke tilman,
    ich wusste nicht, ob sich die 12 mm auf aussen- oder innendurchmesser beziehen.

    gruß

    philipp

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Guckt mal hier, hab ihr mal daran gedacht??

    MfG HBO

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    kann es sein, dass du den Simmerring meinst? das profil des o-ringes ist nämlich rund. da ist dann der aussendurchmesser logischerweise der innendurchmesser plus zwei mal die materialstärke. beim simmerrin benötigt man in der tat drei massangaben

    gruß

    philipp

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Genau den hab ich gemeint!

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    dann sag das doch


    Für die kr51/1 mit fußschaltung: 20*30*7
    kr51/1 mit handschaltung 14*30*7
    kr51/2 22*35*7

    gruß

    philipp

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Tut mir leid, wenn ich etwas verwirrend war oder faösche angeben gemacht habe.
    Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

    MfG HBO
    The HomeBoxOffice

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. ist doch ganz normal, dass man eher aneiander vorbeiredet, wenn man nur schreibt und ließt, als wenn man sich gegenübersteht und mit händen und füßen komuniziert.

    gruß

    philipp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. O-Ring übrig
    Von Oberfranke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:21
  2. Wo ist der O-Ring Getriebeseitig?
    Von p_tosh08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:07
  3. ein ring sie zu knechten sie...
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 22:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.