+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Ob das wohl unter TEchnik fällt? Vielleicht doch


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    108

    Standard

    das ist meine methode...


    (- läßt sich - leicht abgewandelt - sicher auch auf 'ne Golf-Krise anwenden... )

    beim Kadett passt der SR50 - ohne spiegel - sogar soweit rein, dass man die Klappe über dem Lenker absenken kann...
    (- muss man halt gut festzurren, dann stabilisiert die Klappe auch wieder gegen Umfallen... )

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    hrhr ... ich mine dabei macht man sich doch das auto kaputt, aber bei nem Opel ja net so schlimm *duck*

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Du ziehst um?! Und den Umzug willst du auch mit dem Golf machen?? Wenn nicht stell doch dein Moped einfach mit in den Umzugswagen.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Nee kein Umzugswagen.
    Paar Freunde viele Autos und viel Arbeit...Die Opel Lösung gefällt mir aber ich denke so Auf der Autobahn 300km das kann lustig werden...

    Da investiere ich die 10-20 Minuten zum Auseinanderbauen.

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    @sleepdog: Naja, sooooviele Problemchen hatte ich noch nicht, aber im Vergleich zu einem Golf 2 (den ich vorher hatte), gehen mir die ganzen Kleinigkeiten, die kaputtgehen (und die eigentlich ein Autoleben lang halten sollten) etwas auf den Keks. Man merkt halt, dass damals Senor Lopez ein grosses Wort mitgeredet hat, leider!

  6. #22
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    genau tötet Onkel Lopez
    also ein Golf 2 ging eigentlich nicht kaputt
    aber ein 3er schon und zwar fast immer nur Centteile

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das Problem ist eher, dass es "Kleinigkeiten" sind, die die Funktion eines ganzen teuren Bauteils zunichte machen. Zum Beispiel (wie bei mir): Kilometerstand-Display vom Tacho (3 Segmente gehen manchmal nicht), Zahnrad von der Lüftungsverstellung (Stift abgebrochen) usw... Naja, und das sind halt Kleinigkeiten die nicht sein dürfen, die Kunden vergraulen...

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    @vspisto:auf deinem Bild sieht man die typische Opelkrankheit:rost wo´s nur gehjt vorzüglich halt immer an radkästen und besonders den schwellern.is bei unserm Kadett E auch so.

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    So die Schwalbe ist umgezogen. Musste die Räder, den Auspuff und den Lenker abbauen. Nicht die GAbel. HAtte das Ding rein gelegt. AUf die rechte Seite. Was aber passiert ist ist das das Getribeöl ausgelaufen ist. Und jetzt habe ich das alte abgelassen und neues rein. Irgendwie Tropft der Vogel jetzt hinten aus dem Ketenkasten Öl. Kann es sein das durch das liegen das Öl "rübergeschwabbt" ist? Oder ist was kaputtgegangen?

    Ansonsten fährt sie... Komisch.

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von galatisa:
    Irgendwie Tropft der Vogel jetzt hinten aus dem Ketenkasten Öl. Kann es sein das durch das liegen das Öl "rübergeschwabbt" ist? Oder ist was kaputtgegangen?
    wenn das Öl rechts rausgelaufen ist, ist möglicherweise auch was in die Kettenschläuche gelaufen. Ich denke, dass das OK ist, wenn du wieder neues Öl drin hast. Die Kette wird dann eben jetzt ein bischen besser geschmiert

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:23
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:08
  3. anfahren, technik oder doch zu blöd
    Von Aeffchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 13:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.