wenn oben dann gas wenn unten dann nicht was ist das??

  • also meine schwalbe läuft
    ABER nur wenn ich mich ganz nach hinten setze
    wenn ich vorne sitze säuft sie ab


    ausserdem muss auf einer ebene der vordere teil der schwalbe höher liegen also der hintere damit sie anspringt und man gas geben kann


    woran liegt das ich nehme an schwimmer oder?


    auch wenn ich aufbocke und sie vorne runterdrücke geht sie aus
    wenn ich aber hinten mehr gewicht habe öäuft sie einwandfrei


    ich musste nach hause fahren indem ich ganz hinten sitze und auch da hatte sie aussetzer (straßenebene hat sich wohl immer wieder geändert)
    und naja ihr könnt euch vorstellen wie das ist dann noch im ersten gang ziehts immer mein vorderrad hoch und dann läuft sie sogar noch besser...


    schwimmer oder?

  • Zitat von RoxX

    wahrscheinlich oder sicher? ;)


    Man kann sich nie sicher sein. Also ich kann dir sagen, dass es auch ein Grund ist, sicher! Aber bei deinen bisherigen Problem würde ich nicht ausschließen, dass es noch andere Faktoren sind, die nicht in Ordnung sind.

  • Benzinhahn verstopft, Benzinfilter zu (falls vorhanden), ...


    Prüf auch mal alle Düsen, ob die sauber sind, fest verschraubt, usw.


    Also es kann nur an der Spritzufuhr liegen. Da kommt nur Tank, Weg zum Vergaser, Vergaser und Weg zum Zylinder in Betracht!

  • Zitat

    ausserdem muss auf einer ebene der vordere teil der schwalbe höher liegen also der hintere damit sie anspringt und man gas geben kann



    ähm...versteh ich nicht, du widersprichst dir da selber.


    Aber wenn vorne tiefer ist und sie dann ausgeht, vllt liegts dann am Choke, dass Sie dann durch das stärkere Gefälle zu viel Sprit bekommt. Prüf mal ob der Dicht ist.

  • also ich meine einfach schwalbe vorne ebenmäßig höher = es geht
    vorne tiefer = es geht nicht


    schwimmer gerade etwas niedriger gestellt klappt aber immer noch nicht..
    naja choke sieht normal aus weiss nicht wie man sieht ob der dicht ist odernicht

  • Moin


    Stell den Schwimmer einfach korrekt ein, evt. kannst du auch den Kraftstoffspiegel ein bisschen senken (z.B. Schwimmereinbaumasse 28 oder 29mm statt 27mm und 33.5mm statt 32.5mm).


    Vielleicht wäre auch einfach mal das Standgas richtig einzustallen (warmfahren, so wie's halt geht) und dann Fahrzeug waagrecht aufbocken, Leerlaufluftschraube bis zum Anschlag rein (vorher Position notieren bzw. Umdrehungen bis zum Anschlag zählen) und langsam raus, bis die höchste Leerlaufdrehzahl erreicht wird. Dann eventuell wieder 1/4 bis 1/2 Umdrehung rein.


    Ich merke auch, dass das Gemisch leicht abfettet, wenn ich im starken Gefälle runterfahre (20% und mehr). Allerdings geht sie nicht aus.


    mfg

  • also ich kann bergab genauso fahren wie bergauf.


    vergasereinstellung bei mir genau nach buch - grundeinstellung
    schwimmereinstellung ist ein bißken fummelarbeit aber mit ruhe und gefühl geht das


    ansonsten alles sauber und original


    solltest also erstmal alles in grundstellung bringen. sollte dann noch ein gewisses feintuning nötig sein, dann wenig und mit gefühl eins nach dem anderen und nix wild rein und raus drehen.
    aber mit der grundeinstellung sollte das möp eigentlich laufen. auch bei schlechtem wetter und auch wenn es kalt ist

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!