+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Och nö....


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Standard Och nö....

    Hallo an alle

    Jetzt habe in meine nicht funktionierende KR 51/1 wieder den ursprünglichen Motor eingebaut. Testweise war ein Halbautomatikmotor drinnen.Die Elektrik habe ich belassen und ist jetzt von der KR 51/1 S (ausenliegende Zündspule).

    Nach dem Tausch ist die Schwalbe super angelaufen und hat von Anfang an einen super Durchzug gehabt. Da ich aber den Kupplungsgriff bereits demontiert hatte habe ich zum Test "händisch" geschaltet. Ging super !! Mann war ich froh. Sie lebt wieder und wie !!

    2-3 x habe ich sie wieder angekickt und alles lief super....bis jetzt

    Als ich sie dann wieder ankicken wollte ging gar nichts mehr. (Anschieben geht auch nicht mehr) Sie hört sich gar nicht gut an und ein Zündfunke ist auch keiner mehr zu erkennen...

    Wenn ich die Zündkerze rausdrehe und sie dann ankicke läuft sie sehr schön rund (nach meiner Beurteilung).

    Mit montierter Zündkerze gibt sie aber nur Geräusche von sich bis ich den Kickstarter durch getreten habe, keine Sekunde länger und eben mit einem merkwürdigen Geräusch..(Blöd zu erklären ich hoffe ihr versteht was ich meine)

    Kann es sein dass es sich um ein elektrisches Problem handelt ?Die Kabel habe ich eigentlich geprüft.

    Ich war so froh das mein Baby wieder lief- und nun so was ... :cry:

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schließt der Startvergaser richtig
    Vergaser sauber , schwimmer heil und eigesetllt
    Massekabel am Motor noch vorhanden .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Standard Also

    Danke für deine schnelle Antwort

    Der Vergaser und auch Schwimmer sind nagelneu und funktionieren gut.

    Massekabel werde ich nun überprüfen - wo sind denn überall relevante Massepunkte für die Zündung ??

    Danke Tim

    P.S ich bin glaube ich gerade ein bischen zu doof einen Schaltplan zu lesen....gibt es an meiner ausenliegende Zündspule auch ein Massekontakt und wohin geht dieser ?? -Sorry bin in der Elektronik ein echter Laie

    Danke Tim

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Zündspule außen hat keinen Extra-Massekontakt, pflück mal das braun/weiße Kabel von der Zündspule und guck mal ob es dann funkt.

    mfg Gert

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Das Geräusch kann auch von einem schleifenden Polrad kommen. Ist dann aber auch ohne Kerze vorhanden.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Standard Juhu !!!

    Freunde ich hab´es !!! Danke an alle

    Der Nippel der Polradführung war so weit abgedreht dass das Polrad sich nicht mehr gedreht hat sondern nur noch die Führung.

    Ich habe nun die Schraube um das Polrad festzumachen noch einmal stärker nachgezogen - und dann ging es wieder :-))

    Morgen werde ich den Nippel irgendwie ersetzen

    Danke

    Gute Nacht

    Tim

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard Re: Juhu !!!

    Zitat Zitat von timdebatin
    Ich habe nun die Schraube um das Polrad festzumachen noch einmal stärker nachgezogen - und dann ging es wieder :-))

    Morgen werde ich den Nippel irgendwie ersetzen
    Mach das ordentlich und nicht so "irgendwie"!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.