+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ochsenaugen von Louis an die Schwalbe bringen...


  1. #1
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard Ochsenaugen von Louis an die Schwalbe bringen...

    Hallo zusammen!

    Hab kürzlich die geilen Ochsenaugen in Chromausführung im Paar von Louis bei eBay für 8 Euro geschossen...

    Nun wollte ich wissen, wie ich diese anbringe, da ich bei den orig. Blinkern von der Simme doch zwei Strippen habe, einmal das grüne und dann die Masse.
    Aber bei den Chromblinkern kommt doch nur ein Kabel raus, ein rotes...Dieses muss ich doch mit dem grünen irgendwie verbinden. Da sich der Blinker durch die "Feder" am Ende des Blinkers doch selbst Masse am Lenker holt, ist doch das Massekabel überflüssig...Dies könnte ich doch z.B. isolieren und im Lenker oder so verstecken, bzw. abmachen...oder benötige ich das noch bei den Chromblinkern von Louis?

    Danke und Gruß aus MS, KF

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Nein, Masse bekommen die Blinker dann über's Gehäuse, die braunen kabel können entfallen. Anschluß der roten Kabel an das schwarz/weiße und das schwarz/grüne sollte reichen...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    Jo danke, das hatte ich ja in etwa so gemeint, nur das ich Lenker und nicht Gehäuse geschrieben hatte...

    Aber vielen dank! Dann isoliere ich die Massekabel und lasse sie im Lenker verschwinden, man weiß ja nie, ob man die noch benötigt...

    KF

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Ja, is' schon recht, ich meinte das Blinkergehäuse bekommt über den Lenker die Masse... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. was bringen slicks auf ner schwalbe?
    Von driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:13
  2. Schwalbe nach 8 Jahren zum Laufen bringen
    Von dd1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 19:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.