+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: öl.....


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von tommythecat
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    lütjenhornfeld
    Beiträge
    11

    Standard öl.....

    ich....und meine SR2E.....
    also:
    ich machte gestern abend eine getriebeölwechsel..... und dabei fiel mir auf, dass das öl superdünnflüssig herausschwall... und nach benzin riecht.... außerdem ist es irgendwie kaum schmierig.
    .... nun denn:
    das 1. rep.handbuch genommen und geschaut.... SAE80 oder SAE 30-40 soll es sein.....
    da ich das nicht vorraetig hatte nahm ich mir das 2. rep handbuch (ausdruch vom www handbuch) und da steht drinnen:
    ganz normales motoröl SAE 15-40 .... es käme nur auf folgendes an:
    6-8° E bei 50°C...... hmmmmmm
    welches öl...(vorsichtig gefragt) darf ich denn jetzt nehmen....?

    nebenbei bemerkt das moped is von 62.... also (denk ich mal ) kein supersynthetiköl....oder so....gell?

    um antwort wäre ich echt sehr dankbar....
    (aber bitte einstimmig....lol)

    mfg
    tommythecat

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bevor du da irgendwas reinschüttest, wechsel erstma die Simmerringe. Nach Benzin riechendes Öl ist nämlich ne ganz dumme Sache.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von tommythecat
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    lütjenhornfeld
    Beiträge
    11

    Standard @ prof

    und danach kam ich irgendwas reinschütten?....lol

    neee jetzt im ernst:
    meinst die simmerringe sind durch....gut könnt ich mir auch vorstellen.... (nagut das sagte ein kollege)
    aber welches öl..... ?

    ;o)
    mfg
    tommythecat

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Ich stimme für Getriebeöl SAE80, bei Motorölen weißt du nie was da für Zusätze drin sind die eventuell die Kupplung zum durchrutschen bringen.

    mfg Gert

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von tommythecat
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    lütjenhornfeld
    Beiträge
    11

    Standard

    also doch.....

    ok wird besorgt.....

    und simmerringe ersetzt....
    tausend dank an euch.....

    mfg
    tommythecat

    überhaupt..... ist es nicht geil dieses schwalbennest.... immer jemand da..... tolle sache die ihr hier regelt.... an dieser stelle also ein großes DANKE für diesen service

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wir sollten Geld verlangen.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von tommythecat
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    lütjenhornfeld
    Beiträge
    11

    Standard

    neee... ja grad nicht.... geld nehmen kann jeder.... da schieb ich dat ding in die werft und schon kann ich jemand geld nehmen......
    aber dat hier.... dat kömmt mir janz und gar vor wie ....... öhmmmm ....... naja, einfach aus der guten alten (teilweise leider in der welt verloren gegangenen) freundlichkeit und freude (am mobilsein).... (oder so.....)...*stammel...*

    ok.... ich geh jetzt auch.... bis zu nächsten mal....lol

    mfg
    tommythecat

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.