öl einfüllen???

  • ich hab ne 1 er und das alte abgelassen.
    Dann die große schraube(M-24 oder so) unter dem Vergaser aufgemacht und neues eingefüllt.
    jetzt hab ich gelesen man soll es in den runden Deckel an der seite einfüllen(der für die kupplung).
    was muss ich tun ? wieder ablassen und durch den deckel ein füllen ?

  • Neeeeeee! Wenn Du das da oben reinhast ist das auch angekommen wos hinsoll!! Hauptsache es waren 0,5 Liter !! Das Passt schon. Das nächste mal machst Du es Dir etwas leichter. Versprochen ?

  • ok puh danke ichdachte schon ich hätte es irgendwo hingekippt. Ich hab mich schon gewundert warum des so lange dauert ungafähr ne viertelstunde!




    Naja hinterher is man immer schlauer
    nochmals danke:D :)) :))

  • Besser ist halt immer - vorher fragen - wenn man nicht ganz so fit ist! Dafür ist doch das Forum da.
    Noch nen Tip! Kipp die schwalbe mal für 10 Min. auf die linke Seite, so ca. 45 Grad um sicherzustellen das auch genug Öl auf die Kupplung kommt.

  • Bei einer 1er läuft das Öl alleine zurück in den Raum wo die Kupplung ist, da braucht man nix auf die Seite zu legen. Letzendlich ist es doch egal, wo man das Öl reinkippt, wozu soll denn sonst eigentlich die große Schraube da sein, wenn nicht zum Öl einfüllen?

  • Die Ratsche ist dafür da, daß du hoch und runter nur in den jeweils nächsten Gang schalten kannst, also z.B. bei einem Vierganggetriebe nicht vom 1.Gang direkt in den 4.Gang, ohne dazwischen in den 2.und 3.Gang geschaltet zu haben, oder umgekehrt. Es wäre nämlich nicht so günstig, glaube ich, wenn du z.B. im 4.Gang bei Vollgas unterwegs ist und dann plötzlich aus heiterem Himmel der 1.Gang reinfällt.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!