+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: öl kommt aus kupplungshebel!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard öl kommt aus kupplungshebel!!!

    hallo,
    bei mir läuft öl unter dem kupplungshebel nach ca 1 km fahrt aus und das nicht zu knapp hat jemand ein tipp oder hat jemand das selbe problem?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    ist da nicht ein Wellendichtring? Sind ja Verschleißteile!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Was meinst Du denn mit Kupplungshebel, der Hebel am Motor, wo der Bowdenzug eingehangen ist? Der hat einen O-Ring als Dichtung. Um den zu wechseln müssen jedoch die Kupplungsdruckstangen voher aus der Kupplungswelle nach links entfernt werden, damit der Kupplungshebel herausgezogen werden kann.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    ja ich meine den am motor wo kriegt man denn eine neue dichtung her?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    um was für ein Fahrzeug geht es hier überhaupt?

    außerdem ist es für mich schwer vorstellbar, wie das Getriebeöl senkrecht nach oben kriechen und dann rauslaufen soll...

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Es ist schon wunderlich das so manche "komische Probleme" innerhalb kurzer Zeit mehrfach auftreten. Lies mal ein paar Freds weiter unten

    Es ist unvorstellbar das an dieser Stelle Öl austritt. Es kommt mit hoher Warscheinlichkeit aus dem Vergaser.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    um was für ein Fahrzeug geht es hier überhaupt?
    Es geht um eine KR51/1 und meint ihr denn ich wäre blind oder sowas ich hab es doch gesehen wie es da raus kam also könnt ihr mir nicht einfach sagen ob es da eine dichtung gibt die man erneuern kann oder sowas.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Wurde doch etwas weiter oben schon geschrieben: "...Der hat einen O-Ring als Dichtung..."
    Mußt du mal die gängigen Shops abklappern.

    mfg Gert

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    ok

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gas kommt erst nach einer Weile; Strammer Kupplungshebel
    Von ebster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:36
  2. Mal kommt einer, mal kommt keiner...,
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 16:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.