+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: öl am krümmer...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    19

    Standard öl am krümmer...

    ich hab ein kleines Problem und zwar
    tritt an der stelle vom übergang krümmer zylinder öl aus.....
    und zwar verdammt dickes öl und kein benzin öl gemsich
    richtig schmieriges dickes zeug!

    das ist doch nicht etwa mein wellendichtring oder? aber woher sollte
    sonst das öl kommen...

    kann man das irgendwie testen ob da irgendwas undicht ist, habe komischerweise keinen leitungsverlust....

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Re: öl am krümmer...

    Zitat Zitat von stefan002
    kein benzin öl gemsich
    das benzin verbrennt ja hoffentlich auch ;-)
    das 2T mischöl aber nicht ganz,....
    das suppt dann da ein wenig raus, sabbert den krümmer entlang und wird wohl
    duch die hitze dick, bzw brennt sich ein,....

    kein grund zur aufregung! Krümmermutter nachziehen, weiter gehts!

    mfg
    Lebowski

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    hast du die richtiken zweikupferdichtungen am übergang krümmer zylinder?wenn ja dann fahr mal ne runde damit der krümmer warm wird und dann zieh die krümmermutter an.dadurch passen die dichtungen besser und das problech sollte aus der welt sein..

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    19

    Standard

    ok werd das mal versuchen...hab halt das öl mal abgewischt und nach ca 5 km hatte ich wieder den finger schwarz....
    da sind aufjedenfall zwei dichtung drine ob das die kupferdichtung ist weiß ich nicht...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    dann schau doch nach ...
    eine kommt in die krümmermutter und die andere auf den krümmer oben drauf..ohne die beiden hast du immer dieses schwarze zeug am auspuff krümmer und dem schutzblech...hatte ich auch also guck lieber nach.ok

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und ansonsten kann man damit auch leben. dein moped wird immer ein wenig siffen. ist es nicht vorn der auspuff, ist es hinten am puff, kommt es da nicht, wirds aus dem kickersimmerring tropfen und aus der mitteldichtung kanns auch suppen. solange du nicht literweise öl verlierst, mach dir darüber nicht zu viele gedanken.

    gruß aus kiel

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Bördelung vom Krümmer sollte schön plan aufliegen. Ist das Sicherungsblech an der Krümmermutter verbaut?

    Guckt auch hier.

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Do it your self - Krümmer
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 12:26
  2. Krümmer
    Von Lillith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 12:11
  3. Krümmer
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 11:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.