öl am krümmer...

  • ich hab ein kleines Problem und zwar
    tritt an der stelle vom übergang krümmer zylinder öl aus.....
    und zwar verdammt dickes öl und kein benzin öl gemsich:-(
    richtig schmieriges dickes zeug!


    das ist doch nicht etwa mein wellendichtring oder? aber woher sollte
    sonst das öl kommen...


    kann man das irgendwie testen ob da irgendwas undicht ist, habe komischerweise keinen leitungsverlust....

  • Zitat von stefan002

    kein benzin öl gemsich:-(


    das benzin verbrennt ja hoffentlich auch ;)
    das 2T mischöl aber nicht ganz,....
    das suppt dann da ein wenig raus, sabbert den krümmer entlang und wird wohl
    duch die hitze dick, bzw brennt sich ein,....


    kein grund zur aufregung! Krümmermutter nachziehen, weiter gehts!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • hast du die richtiken zweikupferdichtungen am übergang krümmer zylinder?wenn ja dann fahr mal ne runde damit der krümmer warm wird und dann zieh die krümmermutter an.dadurch passen die dichtungen besser und das problech sollte aus der welt sein..

  • ok werd das mal versuchen...hab halt das öl mal abgewischt und nach ca 5 km hatte ich wieder den finger schwarz....
    da sind aufjedenfall zwei dichtung drine ob das die kupferdichtung ist weiß ich nicht...

  • dann schau doch nach ... :D:D:D
    eine kommt in die krümmermutter und die andere auf den krümmer oben drauf..ohne die beiden hast du immer dieses schwarze zeug am auspuff krümmer und dem schutzblech...hatte ich auch also guck lieber nach.ok

    • Offizieller Beitrag

    und ansonsten kann man damit auch leben. dein moped wird immer ein wenig siffen. ist es nicht vorn der auspuff, ist es hinten am puff, kommt es da nicht, wirds aus dem kickersimmerring tropfen und aus der mitteldichtung kanns auch suppen. solange du nicht literweise öl verlierst, mach dir darüber nicht zu viele gedanken.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!