+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: öl tritt aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    münchen
    Beiträge
    37

    Standard öl tritt aus

    hallo,

    habe festgestellt dass bei mir im bereich des fußschalthebels bzw. kickstarter aus dem motor öl austritt. ist das ein größeres problem oder relativ einfach zu beheben?

    danke euch

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hairbert
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    27729 Holste (Nähe Beverstedt)
    Beiträge
    71

    Standard

    Moin,

    da wirst Du vermutlich zuviel Getriebeöl aufgefüllt haben.
    In dem Bereich ist keine Dichtung vorgesehen und ein Ölaustritt
    kommt hier meines Wissens nach nur bei zu hohem Getriebeölstand vor, oder wenn Du Dein Möp auf die Seite legst.

    Gruß
    Haibert

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Wenn das eine KR51/2 ist dann sollte auf der Kickstarterwelle ein O Ring sein, und im Kupplungsdeckel ist ein Wellendichtring.

    Im Kupplungsdeckel hast Du eine M 6 Schraube in vorderen bereich, an dieser Schraube kannst Du den Ölstand kontrollieren.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    münchen
    Beiträge
    37

    Standard

    ok habe vor einer woche ca einen ölwechsel gemacht und 500 ml reingeschüttet.

    werde mal ein foto einstellen vielleicht könnt ihr mir ja dann sagen ob alles richtig bei mir ist oder ob etwas fehlt.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    münchen
    Beiträge
    37

    Standard

    scheiße hab gesehen dass bei dem motor nur 400 ml reinkommen.
    soll ich jetzt einfach nochmal das öl ablassen und hakt dann nur 400 ml reinkippen,oder?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    du hast, wie oben bereits beschrieben, einen kleine Schraube am Motor (auf der linken Seite in Fahrtrichtung, ziemlich mittig). Dies ist die Kontrollschraube für das Getriebeöl. Diese Schraube entfernt man und kippt soviel Öl rein bis es aus dieser Schraube heraus läuft. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass man soviel Öl ablässt bis nichts mehr über die Kontrollschaube ausläuft.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Hairbert
    In dem Bereich ist keine Dichtung vorgesehen
    Außer dem O-Ring auf der Kickerwelle. :wink:

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hairbert
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    27729 Holste (Nähe Beverstedt)
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Gonzzo,

    Außer dem O-Ring auf der Kickerwelle
    Asche auf mein Haupt Ich sollte mir angewöhnen, vorher einen Blick ins Profil zu werfen

    Gruß
    Hairbert

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hairbert, alles wird gut! :wink:

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    29640 Schneverdingen
    Beiträge
    22

    Standard Normal

    Etwas Öl haben die alten Fahrzeuge doch immer irgendwo.

    Solange es nicht 10 große Tropfen die Nacht sind ist das doch alles kein Problem. Alte Menschen sabbern doch auch irgendwann ein bischen.

    Grüße,derJannek.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl tritt bei der Kickstarterwelle aus
    Von schnipper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 14:43
  2. Kickstarter tritt ins Leere
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 22:54
  3. Benzin tritt aus...
    Von yackfou im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 12:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.