öl tritt aus

  • hallo,


    habe festgestellt dass bei mir im bereich des fußschalthebels bzw. kickstarter aus dem motor öl austritt. ist das ein größeres problem oder relativ einfach zu beheben?


    danke euch

  • Moin,


    da wirst Du vermutlich zuviel Getriebeöl aufgefüllt haben.
    In dem Bereich ist keine Dichtung vorgesehen und ein Ölaustritt
    kommt hier meines Wissens nach nur bei zu hohem Getriebeölstand vor, oder wenn Du Dein Möp auf die Seite legst.


    Gruß
    Haibert

  • Wenn das eine KR51/2 ist dann sollte auf der Kickstarterwelle ein O Ring sein, und im Kupplungsdeckel ist ein Wellendichtring.


    Im Kupplungsdeckel hast Du eine M 6 Schraube in vorderen bereich, an dieser Schraube kannst Du den Ölstand kontrollieren.

  • ok habe vor einer woche ca einen ölwechsel gemacht und 500 ml reingeschüttet.


    werde mal ein foto einstellen vielleicht könnt ihr mir ja dann sagen ob alles richtig bei mir ist oder ob etwas fehlt.

  • du hast, wie oben bereits beschrieben, einen kleine Schraube am Motor (auf der linken Seite in Fahrtrichtung, ziemlich mittig). Dies ist die Kontrollschraube für das Getriebeöl. Diese Schraube entfernt man und kippt soviel Öl rein bis es aus dieser Schraube heraus läuft. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass man soviel Öl ablässt bis nichts mehr über die Kontrollschaube ausläuft. :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hallo Gonzzo,


    Zitat

    Außer dem O-Ring auf der Kickerwelle


    Asche auf mein Haupt :oops: Ich sollte mir angewöhnen, vorher einen Blick ins Profil zu werfen :D


    Gruß
    Hairbert

  • Etwas Öl haben die alten Fahrzeuge doch immer irgendwo.


    Solange es nicht 10 große Tropfen die Nacht sind ist das doch alles kein Problem. Alte Menschen sabbern doch auch irgendwann ein bischen.


    Grüße,derJannek.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!