+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ölmenge und schaltung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard ölmenge und schaltung

    hi,


    ich muss mal nen ölwechsel vornehmen und wollte fragen welches Öl ich brauch und wieviel?(s51 b2-4) kann ich da gleich die schaltung einstellen wenn ich das öl ablasse und links den deckel aufmache.welche schrauben sind des dann die ich lösen muss.wie gesagt der erste gang springt immer noch raus,und ich habe keine anständige hilfe gefunden.



    gruß
    luddi

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Oben ist was angepinnt. Und das nicht ohne Grund.

    *klick*

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Zum Schaltung einstellen musst du den Kupplungsdeckel nicht abnehmen!
    Du musst dazu nur die Mutter die oben, links, hinten am Motorgehäuse sitzt abschrauben. Dahinter befindet sich eine Mutter, an der du die Schaltung beim M5x1 einstellst. Die innere Mutter lässt sich am einfachsten mit einem "Spezialwerkzeug" das du dir aus einem Metallrohr feilen kannst drehen. Ich habe mir dazu ein Alurohr (Aussendurchmesser 11,5mm, Innend. 8,0 mm) im Baumarkt gekauft und an einem Ende so abgefeilt, dass gegenüber zwei ca. 3x3mm Nippel stehen bleiben. Ich hoffe mal du kannst dir das vorstellen. :) Falls nicht kannst du ja auch einfach mal vorbeischauen wenn wir uns mal wieder zum schrauben treffen.
    Ach ja, falls die Gänge nach oben rausrutschen musst du die innere Mutter ein Stück weit im Uhrzeigersinn verdrehen und umgekehrt.

    Gruß, Andi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ölmenge abmessen?
    Von miwe im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:31
  2. Ölmenge
    Von kaktus7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 12:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.