+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ölstand??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard ölstand??

    moin

    kleine frage
    sieht man normalerweise öl wenn man den kleine denckel zur kupplung aufmacht
    weil das bei mir nich wirklich der fall is ???

    brisse

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja da sollte das Öl zu sehen sein denn dann ist genug drin! Mfg simichris

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nö, sieht man nicht immer unbedingt. Entscheidend ist der Ölstand an der Ölkontrollschraube. Was für Moped hast du denn?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja ich denke mal er hat den alten Motor!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    ich nochmal srr hab ich garnicch angegeben schwalbe kr51/1

    wo is denn die ölkontrollschraube (hat da wer nen bild?)

    danke schonmal brisse

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Also bei dem Motor gibt es keine Öl Kontrollschraube das öl sollte knapp bis zu dem Deckel stehen! Also sehen sollte man es schon! Mfg

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Simichris
    Also bei dem Motor gibt es keine Öl Kontrollschraube das öl sollte knapp bis zu dem Deckel stehen! Also sehen sollte man es schon! Mfg
    Hi,

    klar hat der M53 aus der Kr51/1 eine Ölkontrollschraube. Schau mal zwischen den Kettenschläuchen.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Simichris
    Also bei dem Motor gibt es keine Öl Kontrollschraube das öl sollte knapp bis zu dem Deckel stehen! Also sehen sollte man es schon! Mfg
    Doch zwischen den Kettenschläuchen, aber der Deckel wo man es einfüllt ist besser.

    ciao isga

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, dort kann an der Einfüllöffnung man keinen Ölstand messen. Da fördert das Kuppungszahnrad doch ständig das Öl hoch zur Ölfangrinne, so daß dort der Pegelstand stets zu niedrig ist. Nur unmittelbar nach dem Einfüllen nicht. Da ist dort der Ölstand zu hoch.

    Brisse, schraub die Ölkontrollschraube rechts zwischen den Kettenschläuchen raus und kipp das Moped ganz leicht nach rechts. Wenn dann dort Getriebeöl raustropft, dann ist es in Ordnung. Kommt nix, dann füll in kleinen Schlucken halt was nach. Vor der nächsten Ölstandskontrolle den Motor aber mal kurz laufen lassen, damit das neu eingefüllte Öl vom Kupplungsraum rüber in den Getrieberaum gefördert wird.

    Ich kenn mich aus!

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo ist ok habe ich gerade nicht dran gedacht sorry!

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    @ dummschwätzer
    wenn du dich auskennst mach ich das mal :wink:
    nur grad is nen bissl dunkel mach ich morgen
    danke schonmal
    brisse

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öLSTAND?
    Von harrharr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 18:05
  2. ölstand
    Von matze911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.