+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ölstand sperber


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch das öl im motorgehäuse stehen sollte, wenn man durch den abgeschraubten einfülldeckel/kupplungseinstelldeckel reinsieht ? also wieviel cm unter der kante des einfülllochs ?

    will schnell den ölstand checken und kriege mal wieder die ablasschraube nicht auf (die hat wohl der liebe herr zillmann so festgekloppt X( ) .


    theresa

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Na bis Unterkante Loch etwa. Eigentlich gibts ja auf der rechten Motorseite zwischen den Kettenschläuchen eine Kontrollschraube, aber der Deckel ist wesentlich leichter zu erreichen.

    MfG Tilman

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Unterkante vom Loch ist eigentlich ein bißchen viel....

    500ml sollen ja in den Motor und da steht es nicht bis zur Unterkante...(höchstens während des einfüllens).

    In 2 Tagen kann ich mal nachschauen.. da bin ich dann bei nen Kumpel dessen Maschine gerade gestern neu befüllt wurde.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    die existenz dieser ölablaßschraube hatte ich schon völlig vergessen...
    und hab grade nochmal nachgelesen, daß der ölstand unmittelbar nach dem abschalten des motors zu messen ist wegen unterschiedlich hohem stand in getriebe- und kupplungsraum - is ja auch nicht gerade unwichtig, dieser punkt.

    danke für die aufrischung,
    theresa

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du durchs Einfüllloch schräg reinguckst, dann steht das Öl etwa auf Mitte bis Unterkante einer nach unten zeigenden Kupplungsfeder.
    Aber nicht unmittelbar nach dem Einfüllen. Das steht die Suppe, wie oben schon geschrieben, höher.

    Das sicherste ist aber die Kontrolle zwischen den Kettenschläuchen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öLSTAND?
    Von harrharr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 18:05
  2. ölstand
    Von matze911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.