+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ölwechsel sr4/2-1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    42

    Standard

    servus,

    auch wenn ich euch jetzt langweile, aber wo befindet sich die öleinlassöffnung beim star? die, die ich dafür gehalten habe, beherbergt in ihrem inneren einen kleinen kolben, welcher den öleinlass wohl verhindern würde, und liegt etwas veretzt unterhalb des vergasers auf der rückseite des motors.
    der kolben lässt sich leider nicht bewegen bzw. herausnehmen.
    lässt man das getriebeöl durch diese öffnung ein oder gibt es da noch ein anderes löchlein? welchen zweck würde in diesem falle das von mir beschriebene "loch" erfüllen?

    dank und gruß,
    elwood

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das Öl kannst du auch da oben in dieses Loch reinkippen. Schadet nicht und landet auch in Getriebe.
    Normalerweise kippt man die 0,5 Liter Öl beim Star in den kleinen Deckel am Fußschalthebel.
    Das Loch was du meinst hat was mit dem Schaltmechanismus zu tun.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ölwechsel
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:38
  2. Ölwechsel
    Von johan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:57
  3. ölwechsel
    Von haben73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 13:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.