+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach ölwechsel tropft es (Kickstarter)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi,
    ich habe kürzlich nen Getriebeölwechsel vorgenommen (400ml SAE 80) und seit dem habe ich das bekannte Problem mit Ölaustritt an der Kickstarter-Welle. Da ich das Problem vor dem Ölwechsel nicht hatte, und ich an der Welle ja überhaupt nichts verändert habe, such ich nach ner Erklährung !? Die Füllmenge habe ich ziemlich genau eingehalten, also zu viel sollte nicht drin sein.
    Meine einzige Theorie dazu wäre, dass vorher einfach viel zu wenig Öl drin war, und desshalb nichts rausgedrückt hat ...
    Was meint ihr dazu ?

    Gruß tobs

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    dreh mal die ölkontrollschraube auf.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Wenns nicht zu viel Öl war... Sollte nicht die Welt kosten....
    Was ist eigentlich mit der O-Ring Dichtung auf der Achse die solltest Du zuerst wechseln.
    Der Dichtring im Seitenteil könnte zu ausgelutscht sein und wenns innen hochspritzt aus der Öffnung rausgedrückt.
    Tausch den doch auch mal.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl tropft beim Kickstarter heraus
    Von kalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 16:30
  2. aus dem Kickstarter tropft Öl
    Von Reusi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 11:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.