+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: oft ankicken??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard oft ankicken??

    hey ich fahr mit meiner kr51/2 überwiegend kurze strecken.
    ist es schlecht für meine schwalbe, wenn ich sie oft ankick, bzw. nach fahrten wie 1km wieder aus mach?oder soll man längere strecken fahren?

    lg

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    bin kein Fachmann, aber jedes Kicken ist eine mechanische Belastung der Zahnräder usw. und auch mal eine längere fahrt zum "Durchblasen" ist sicher nicht verkehrt!

    Wieso brauchst du eine Schwalbe für 1 Kilometerfahrten?

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Du solltest zumindest mal gelegentlich ne längere Strecke (>10km) Vollgas fahren, damit der Motor mal auf Betriebstemperatur kommt und auch der Auspuff 'n bissl durchgepustet wird.

    Wie lang der Kickstarter das mitmacht, wird von der Materialqualität abhängen. Aber daran solltest du nicht allzu viele Gedanken verschwenden :wink:

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ich fahre in der Regel auch nur Kurzstrecken und trete es an, solang du es nicht jedes mal 10 mal antreten musst is es nicht das Problem.

    Aber musst auch bedenken das Kurzstrecken nie so gut für einen Motor sind.
    Is beim Auto aus so.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Ankicken
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 08:53
  2. kupplungsloses ankicken--mz ?
    Von Baumschubser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.