Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft werdet ihr im Jahr auf dem Moped angehalten?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    37 63,79%
  • 1-2 Mal

    16 27,59%
  • 3-4 Mal

    5 8,62%
  • öfter

    0 0%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Wie oft will die Rennleitung eure Papiere Sehen


  1. #17
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Da bin ich wohl Spitzenreiter......


    .. das letzte mal so um 1980 mit dem Moped in der Nacht auf dem Weg zur Schicht. Ich soll mich zu weit links eingeordnet haben um dann geradeaus weiterzufahren. Tja, war wohl doch nicht so schlimm mit der Kontrolliererei in der ehemaligen.

    qdä

    PS: Es gab damals übrigens nur die "Drohung" mit dem Finger, das nicht wieder zu tun.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Habe meine Schaltzentrale seit 4 Jahren und bin ein einziges mal in eine Verkehrskontrolle geraten. Der Meister war aber anscheinend wie ich auch "neuer Bundesbürger", hat beim Papiere durchblättern garnicht richtig hingesehen und nur gesagt: "Jaja, die gute alte Schwalbe... Gute Fahrt!" Das lasse ich mir gefallen...

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Bin in 12 Simsonjahren nur einmal angehalten worden wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.
    (45 in der 30er Zone).
    Mit dem Auto schon öfter.
    Köche haben auch schmutzige Hände!

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich wohne total in der Pampa. Hier gibt es genau eine Polizeistreife und die haben mich mal mit dem Fahrrad angehalten, weil ich bei - 15 °C auf dem Fußweg unterwegs war und die Hände in den Jackentaschen hatte. Mehr als eine mündliche Verwarnung gabs dafür nicht - war aber lustig, als neben mir das Blaulicht anging und die Polizei auf den Fußweg gefahren ist.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Wohne im Münsterland in einem 45.000 Einwohnerstädtchen und wurde mit der Simme noch nie angehalten in ca. 5 Jahren wo ich das Mopped fahre. Und wenn.... ja sollen sie ruhig ist ja alles original :)

    Selbst mit dem Auto wurde ich die letzten 8? Jahre nicht mehr angehalten...

    Sehr viel häufiger werde ich von Kunden vor'm Supermarkt oder vom Tankwart "angehalten"
    "Was ist das für ein Moped?", oder "Das ist doch eine Simson??"
    Ich find's toll :)
    -Hier steht nix-

  6. #22
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ich wohn auch im Münsterland und werde dauernd angehalten :-P
    3x in einem Jahr.
    Das mit diesen Fragen zur Simme ist in der Tat immer ganz nice.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Ich wohn auch im Münsterland und werde dauernd angehalten :-P
    3x in einem Jahr.
    Das mit diesen Fragen zur Simme ist in der Tat immer ganz nice.
    Oha, in welcher Ecke vom Münsterland?

    Ja find es auch immer schön wenn man auf Interesse/Neugier stößt :)
    Was mich am meisten überrascht hat das mich letztens ein recht junger Mensch (ich schätze mal zwischen 18 u. 20) begeistert drauf angesprochen hat.
    In der Regel stehen die "jungen" Leute hier alle auf Tupperware.... *würg*
    -Hier steht nix-

  8. #24
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Wohn in Havixbeck 15km bis Münster.
    Grade bei der Vogelserie wird man ja oft drauf angesprochen.
    Aber auch ich als Junger (16J.) Mensch spreche Menschen auf Simsons an^^
    Von meinen Freunden haben sich 3 ne Simme gekauft, weil die meine so toll fanden UND 2 von den 3en haben dafür extra ihren Roller verkauft -> und das ist auch gut so!

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Is ja nich sooo weit bis Gronau...

    Also mich freuts auch jedesmal wenn sich junge Leute für Simmen interessieren.
    Nur ist's eben gerade hier bei uns eine absolute Seltenheit, die Zwiebacksägenden Tupperwaren werden bei der Jugend hier halt als viieeel cooler angesehen!
    Schön das es auch anders geht Weiter so!
    -Hier steht nix-

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    Bei uns (Kaiserslaudern) gibts halt leider noch so Spezialisten ohne jegliche Fahrerlaubnis (oder Prüfbescheinigung), die meinen Ihre 25er Roller zu Kamikaze-gefährten umbauen zu müssen, vor der Polizei abhauen und sogar Polizisten vorsätzlich umfahren (kein Scherz, erst letzten Monat passiert). Naja. drei Tage Später hat mich natürlich ein Streifenwagen nachts um halb 12 angehalten (und sich natürlich mal wieder über die 60km/h gewundert).

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Okay nachts um halb zwölf nervt's natürlich ein wenig, aber wenn es dazu dient solche Kiddies aus dem Verkehr zu ziehen... soll's mir recht sein....
    -Hier steht nix-

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    ich habe auch shcon ein paar kontrollen hinter mir... Die letzte bei Schnee und Eis auf der Schwalbe. Die netten Herren haben sogar nach den Winterreifen geschaut, wie es das neue Gesetz so vorgibt. Nachdem sie festgestellt haben das ich nüchtern war.

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    mich haben sie neudich rausgefischt,weil ich beim bremsen die Füße aufm Boden hatte,wollten sie sich vergewissern, ob mein e Bremsen gehen...


    Also in einem halben Jahr,den ich jetzt den Lappen habe 1 mal...

    Lg

  14. #30
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich fahre nun seit 2007 Moped, seit 2006 Mofa und in dieser Zeit wurde ich einmal angehalten. Bei dieser Kontrolle wollte man nur meinen Führerschein sehen. Das war es.

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    noch nie

    nur beim auto da schon 5 mal weil sie mich auf grund meines aussehen verdächtigten, drogen konsumiert zu haben. aber nix da :P

    lg michi

  16. #32
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    ich werd im jahr 2-3x angehalten 2x is standard zum und vom elefantentreffen und einmal wenn ich vom training nach hause fahr des is standard da wird einfach alles angehalten was 2 räder und nen motor hat meist kennen mich meine nachbarn schon
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:49
  2. Begegnung mit der Rennleitung !!
    Von Sprudellaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 20:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.