Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: ohh rost ohh rost


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Naja ich hab auch noch dann alles sauber gemacht und mein kabelbaum neu gemacht --> wegen deinem lack! also ich mach das bei mir so > den lack anschleifen...an den stellen wo viel rost ist werd ich es bis auf das metall runter abschleifen und dann pinsel ich das mit meinem super hamerit über mfg malte

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    wegen meinem lack?

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    also generell reicht anschleifen vorm lackiern...
    du kannst natürlich auch komplett abschleifen, dann frisch grundieren, dann gaaanz fein anschleifen, und dann den richtigen lack drüber.... kommt drauf an was fürn aufwand du betreiben möchtest, sprich ob du es spritzen oder pinseln möchtest...
    ich würde am rahmen generell nicht so ein großen aufwand betreiben, denn man sieht in nicht...
    und auch die schwingen sieht man kaum... bzw. fallen nicht so auf wie die chassy...

    grüße

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also ich hab mich jetzt nochma schlau gemacht! undzwar mach ich das bei mir so > alles abschleifen bis aufs metall! danach alles schön saubermachen mit waschbenzin! dann haftvermittler für metall drauf...danach wieder leicht anschleifen und meine farbe drauf! ich denk ma wenn man den rahmen schonma so hat dann sollte man auch gleich was richtiges machen und nicht so ein bissel hier und ein bissel da... also ich denk ma so 4t age sitzt man dran wenn man es richtig schön habn will 1 tag schleifen...2 tag haftvermittler...3tag wieder anrauen...4 tag lackieren! ich denk mal ich werd dann nochmal anschleifen und dann nochma lackieren (pinseln) das müsste dann für die nächsten 20 jahre reichen 8) mfg malte

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    @poss > das ist der erste lack!! du bist ein glücklicher besitzer dieses einzigartigen gepäckträger´s schon ab werk aus sahen sie so aus! pass gut drauf auf...nicht der er aufeinmal wegrostet...ähhmmm geklaut wird mein ich :wink:

  6. #22
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ´N neuer liegt ja schon hier und wartet auf´s anbauen.

  7. #23
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Den ganzen Rahmen komplett bis auf's Metall abzuschleifen ist mühevolle Drecksarbeit für Sträflinge und vollkommen überflüssig. Das muß nicht sein. Es sei denn, die Arbeitsagentur vermittelt dir dafür zum Schleifen einen Ein-Euro-Jobber.
    Also mach den Rahmen sauber (Kaltreiniger drauf und dann an der Tanke abspritzen), dann nur die Altlackschicht anschleifen (ausgenommen der Lack ist schon lose), daß die Oberfläche leicht rauh ist und dann mit Waschbenzin und Lappen (oder Bremsenreiniger) den Schleifstaub gut abwischen und entfernen.
    Das reicht vorm Lackieren oder Pinseln völlig aus.

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    okay lakieren = lack auftragen

    pinseln = pinsel auftragen??

    wie sieht das denn aus
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    pinseln = pinsel auftragen??
    = Lack mit dem Pinsel auftragen

    MfG
    Ralf

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    und lakierenwas ist dann das?

    *ganzdoofstell*
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    auch lack mit dem pinsel auftragen bezeichnet man als lackieren...

    grüße^^

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    lackieren: streichen;

    1} streichen, anstreichen, tünchen, ausmalen (südd., österr.), weißen, weißeln (südd., schweiz.), weißigen (mundartl., oberd.) · mit Kalk: kalken · mit Lack: lackieren, lacken · durch Besprühen: spritzen · die unterste Schicht, das erste Mal: grundieren;


    pinseln: malen,

    1} malen, pinseln · unsauber: klecksen, schmieren (abwertend)

    (c) Dudenverlag

    Ihr sollt ja was lernen!

    Gruß
    Al

  13. #29
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... Käsebrot ...

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Käsebrot: Schnitte.

    Schnitte, Brotschnitte, Brot, Stück [Brot], Scheibe, Stulle (nordd.), Bemme (ostmitteld.) · Butterbrot, Marmelade[n]brot, Käsebrot, Wurstbrot · geröstete, aus Weißbrot: Toast · ohne Belag: Karo trocken (scherzh.), Brot belegt mit Daumen und Zeigefinger (scherzh.); Brötchen, Brotende, Sandwich.

    (c) Dudenverlag


  15. #31
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Lassen wir das

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rost-Rahmen
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 11:40
  2. rost
    Von Matze21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 21:21
  3. Rost im Tank
    Von Maeddin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 12:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.