Ohne Batterie, Sicherung bei der 12v Vape ?

  • Moin,:-D


    habe da mal eine oder zwei Fragen zu der Vape. Und zwar passt die Batterie die im Set dabei war nicht. Nun habe ich nach Blei-Gel ...usw. Geschaut aber die gehen ja auch nicht.
    Wollte dann ohne fahren aber dann habe ich im ganzen System ja keine Sicherung mehr weil die ja nur vor der Batterie währe.
    Habe mal gelesen das der Regler sehr schnell kaputt gehen soll.
    Und auch die Lichter und die Hupe sind dann ja von der Drehzahl abhängig hell bzw. laut.


    Bitte helft mir was ich nun Um-Einbauen soll oder oder ??:-(


    MfG Tom O.:bounce:

  • Wenn nach dem Schaltplan verkabelt wurde, hast Du ja nur eine Sicherung im gesamten Stromkreis, und zwar nur für das Plus der Batterie, gegen Batteriekurzschlüsse. Der Regler ist damit gar nicht abgesichert.
    Was genau hindert Dich, den vorhandenen oder einen anderen Akku (Gel oder AGM) einzubauen?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag

    habe da mal eine oder zwei Fragen zu der Vape. Und zwar passt die Batterie die im Set dabei war nicht. Nun habe ich nach Blei-Gel ...usw. Geschaut aber die gehen ja auch nicht.


    Was genau soll denn da nicht gehen bzw. nicht passen? Hunderte Leute fahren mit Vape und Batterie durch die Gegend und ausgerechnet bei dir soll das nicht funktionieren?

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Das Problem ist: Das die Batterie zu breit ist so das ich nicht an dem lustfschlauch meiner Kr51/1 vorbei komme. Bei der 6v Batterie ging es immer. Und ja genau nach diesem plan habe ich verkabelt.


    Ich habe schon viele Shops abgeklappert, aber keine Batterie die passt und nicht Blei-Säure ist.
    Und ich habe mich gewundert das keine Sicherung zum Schutz des Reglers verbaut ist!


    Danke Tom

  • Das passiert, wenn am Rahmenkopf die Haltelaschen fürs Beinschild verbrezelt sind. Dann kommt das zu weit nach vorne, der Raum für die Batterie wird zu eng.


    Die 12V-Batterien 3Ah sind einen feinen Hauch breiter als die 6V 4.5Ah - und deswegen fällt das dann auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!