+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was kann ohne Blinker "weg" ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Icon Sad Was kann ohne Blinker "weg" ?

    Hallo :)

    da ich gerade an meinem Neuaufbau rumbastel und bei der Elektronik angelangt bin, wollte ich bei folgendem Schaltplan ( http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c1.png ) erst einmal das "blinksystem" weglassen ... habs nicht so mit der ganzen Elektronik ... es soll folgen wenn der rest funktioniert ...

    nun zu meiner Frage :P geht das überhaupt ?
    und was muss ich denn weglassen ? EWR, Blinker, blinkkontrollleuchte, EWR ?


    und dann würde ich gerne in meinen scheinwerfer folgende Birne einbauen ( http://www.louis.de/_401f53529f97810...nr_gr=10031074 ) ... nur leider verrät die anleitung nicht viel ... hättet ihr vlt eine idee wofür z.B. das Kabel ist ? wo es ran muss ? und ob ich mein fern- und tagfahrlicht da auch einfach ranklemmen muss ?

    Bitte bitte helft mir :) :)

    Grüße ,

    Flo
    Geändert von SimsonFlo (12.08.2010 um 20:43 Uhr) Grund: Vergesslichtkeit

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Hallo Flo,

    Zuerst währe interessant zu wissen um was für ein Fahrzeug es sich bei dir handelt. Nach dem von dir zitierten Schaltplan müsste es eine S51/1C1, S51/1E oder S70/1E sein.

    Bei den genannten Fahrzeugen dürfen die Blinker nicht weggelassen werden, weil dadurch die ABE erlischt!

    Die H3.Lampe kannst du auch vergessen, da eine entsprechende Halterung dafür nicht in den Scheinwerfer passt. Selbst wenn man irgend etwas bastelt, mit H3 keine ABE mehr, außerdem ist die Lichtmaschine dafür zu schwach!

    Auch für H4, ist die Lichtmaschine zu schwach.

    Mann könnte aber den Bilux-Scheinwerfer z.B. durch einen HS1-Scheinwerfer ersetzten.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    jop genau ne s 51 ....
    die blinker wollte ich nur erstmal weglassen weil ich dann weniger anklemmen muss und weniger fehler mache ... die wird dann auf dem hof gestartet und wenn alles funktuioniert kommen die blinker ran

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Naja soviel Kabel sinds nun auch nich...

    Verkabels laut Schaltplan un jut. Blinker gehören dran, sonst Laden in' Flamm!
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    dann sagt mir aber wenigstens noch wofür der EWR gut ist :) :) :)

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    EWR= elektronischer Wechselstrohm Regler. Er regelt (begrenzt) die Wechselspannung der Lichtmaschine.

    Und er ist wichtig, sollte also drinnen bleiben!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich muss meinen Vorrednern recht geben, die Blinker müssen dran bleiben. Die sind auch mit das einfachste zu verkabeln.

    Wenn du einen EWR verbaut hast, müsstest du auch einen HS1-Scheinwerfer haben. Also auch schon 35/35W Halogenscheinwerfer verbaut haben. Das ist schon von der Lichtleistung nicht ohne. Mehr hat Simson vom Werk aus nicht verbaut.

    Um das zu steigern müsstest du eine Vape einbauen, den Reflektor gegen einen H4 Reflektor wechseln und dann eine H4 Lampe verbauen. Das wird preislich aber bei ~200eur enden. Das halte ich aber nur für bedingt sinnvoll, du hast ja schon 12V und 35W Halogenscheinwerfer.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    und angenommen ich würde auf die vape verzichten und einen H4 Reflektor einbauen plus H4 Lampe ?

    Gruß

    Flo

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonFlo Beitrag anzeigen
    und angenommen ich würde auf die vape verzichten und einen H4 Reflektor einbauen plus H4 Lampe ?

    Gruß

    Flo
    Davon wird es nicht heller, eher dunkler, deine Lima liefert nur 35W. Die H4-Birne hat aber 55W.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo: schalthebel"klebt" ,kann nicht runterschalten
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:58
  2. Gas"hebel" locker - wie kann ich´s wieder fest mac
    Von Schwälbsche im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.