Was kann ohne Blinker "weg" ?

  • Hallo :)


    da ich gerade an meinem Neuaufbau rumbastel und bei der Elektronik angelangt bin, wollte ich bei folgendem Schaltplan ( http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c1.png ) erst einmal das "blinksystem" weglassen ... habs nicht so mit der ganzen Elektronik ... es soll folgen wenn der rest funktioniert ...


    nun zu meiner Frage :P geht das überhaupt ?
    und was muss ich denn weglassen ? EWR, Blinker, blinkkontrollleuchte, EWR ?


    und dann würde ich gerne in meinen scheinwerfer folgende Birne einbauen ( http://www.louis.de/_401f53529…rtnr_gr&artnr_gr=10031074 ) ... nur leider verrät die anleitung nicht viel ... hättet ihr vlt eine idee wofür z.B. das Kabel ist ? wo es ran muss ? und ob ich mein fern- und tagfahrlicht da auch einfach ranklemmen muss ?


    Bitte bitte helft mir :) :)


    Grüße ,


    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von SimsonFlo () aus folgendem Grund: Vergesslichtkeit

  • Hallo Flo,


    Zuerst währe interessant zu wissen um was für ein Fahrzeug es sich bei dir handelt. Nach dem von dir zitierten Schaltplan müsste es eine S51/1C1, S51/1E oder S70/1E sein.


    Bei den genannten Fahrzeugen dürfen die Blinker nicht weggelassen werden, weil dadurch die ABE erlischt!


    Die H3.Lampe kannst du auch vergessen, da eine entsprechende Halterung dafür nicht in den Scheinwerfer passt. Selbst wenn man irgend etwas bastelt, mit H3 keine ABE mehr, außerdem ist die Lichtmaschine dafür zu schwach!


    Auch für H4, ist die Lichtmaschine zu schwach.


    Mann könnte aber den Bilux-Scheinwerfer z.B. durch einen HS1-Scheinwerfer ersetzten.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • jop genau ne s 51 ....
    die blinker wollte ich nur erstmal weglassen weil ich dann weniger anklemmen muss und weniger fehler mache ... die wird dann auf dem hof gestartet und wenn alles funktuioniert kommen die blinker ran ;)

  • EWR= elektronischer Wechselstrohm Regler. Er regelt (begrenzt) die Wechselspannung der Lichtmaschine.


    Und er ist wichtig, sollte also drinnen bleiben!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich muss meinen Vorrednern recht geben, die Blinker müssen dran bleiben. Die sind auch mit das einfachste zu verkabeln.


    Wenn du einen EWR verbaut hast, müsstest du auch einen HS1-Scheinwerfer haben. Also auch schon 35/35W Halogenscheinwerfer verbaut haben. Das ist schon von der Lichtleistung nicht ohne. Mehr hat Simson vom Werk aus nicht verbaut.


    Um das zu steigern müsstest du eine Vape einbauen, den Reflektor gegen einen H4 Reflektor wechseln und dann eine H4 Lampe verbauen. Das wird preislich aber bei ~200eur enden. Das halte ich aber nur für bedingt sinnvoll, du hast ja schon 12V und 35W Halogenscheinwerfer.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!