Ohne Choke ?!

  • Hallo zusammen,


    meine schwalbe kr51/1 läuft mit Choke nicht wirklich rund.. daher meine frage "ist es dramatisch wenn ich ohne Choke fahre?.. sie quasi nur mit Choke starte, ihn dann aber rausnehm und ohne losfahre ?"


    .. ich glaube dieser Gummimüppel (Gummischeibe) der im Vergaser schließt ist nicht mehr so 100%.. so erkläre ich mir den schlechten lauf mit Choke. Wollte die Scheibe bei der nächsten Vergaserreinigung austauschen.


    Gruß LAVA

  • hmm..


    wie gesagt sie läuft eher schlechter mit choke..soll nicht heissen gar nicht, aber knöttert sich schon ein ab!
    ich hab noch ein anderes Möp und da muss ich minestens 1-2 Kilometer fahren.. sonst zieht die erstmal gar nicht, die fährt eher 10 kmh schneller mit Choke!
    ..im gegensatz zu meiner Schwalbe, sie schnurrt wie ein Kätzchen wenn ich sie ohne Choke starte und zieht wesentlich besser ohne.


    LAVA

  • tja bei dem was mit choke besser läuft solltest du den vergaser wohl mal neu einstellen. der choke hat ja nur den zweck, das gemisch etwas fetter zu machen, damit die besser anspringen. mehr als 100 - 200 meter sollte man nicht mit gezogenem choke fahren, ist eingentlich nur für den winter fürs bessere anspringen gedacht ...

  • hmja.. das sollte ich vielleicht beim anderen Möp tun, obwohl ja 10kmh schneller auch nicht unbedingt unangenehm sind ;)


    ..ok, das heisst meine Schwalbe ist nicht unnormal, das ist GUT :D


    Danke


    LAVA

  • du solltest dich vielleicht mal fragen, ob dein anderes moped mit ordentlich eingestelltem und gereinigtem vergaser nicht IMMER diese 10km/h schneller fahren könnte, auch ohne den choke zu ziehen. :roll:

  • meine kr 51/2 springt mit choke überhaupt nicht an, ohne aber ganz wunderbar (auch bei minus graden)


    bis jetzt hats mich nie gestört, hba mir aba sagen alssen dass das schädlcih sein soll, was kann ich tun?!

  • Schädlich wird das wohl vor allen Dingen für die Umwelt sein, denn dann nebelt deine Schwalli sicher auch hinten etwas stärker raus. Im Motor (Zylinderkopf) und vor allem im Auspuff können sich dadurch verstärkt Ölkohleablagerungen ansetzen. Vielleicht ist ja dein Schwimmerstand etwas zu hoch, der Schwimmer undicht oder die Hauptdüse zu groß oder aber dein Luftfilter ist zugesifft und muß mal gereinigt und neu mit Öl benetzt werden. Auswaschen kannst du den in Benzin.

  • oh, da hat ja jemand ganz weit unten gekramt :wink:


    dein moped läuft permanent deutlich zu fett, wenn sie bei minusgraden ohne choke anspringt. wirklich schädlich ist das jetzt nicht, aber dein auspuff setzt sich schneller zu und du verbrätst unnötig viel sprit. stell den vergaser ordentlich ein, kontrolliere auch ob der choke-gummi richtig sitzt und mach den auspuff sauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!