+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: ohne kupplung geschaltet->jz schnarrt sie


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky13
    habe ich was vergessen?
    das gecrunchte getriebe!

    da hilft wohl nur noch das teil bei ebay zu verscherbeln!
    da hat man ruhe und die simme fühlt sich wohl zwischen all den anderen top-angeboten,... ;-)

    mfg
    lebowski

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Alles nur weil er ohne Kupplung geschaltet hat
    Da stimmt doch was net.................

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen
    Da stimmt doch was net.................
    Sach bloß .

    @SimsonS51Lübke
    DU du schon gemerkt hast, sind einige Anworten mangelhaft mit richtiger Hilfestellung zu deinem Problem(en).
    Also hier der wohl beste Tip den ich dir gebe, nach dem studieren der doch etwas unqualifizierten Beiträge deiner seits an die User hier.
    Hör auf am Moped rum zufinger!

    geh zu:
    -Werkstatt
    -jemanden mit etwas mehr Fingerspitzen gefühl
    -einer besseren Schreibweise

    Oder vielleicht wär es besser ein Problem nach dem nächsten zu beheben als wild drauf lunos zu schrauben.
    DIe Kette sollte vielleicht nicht nur "gespannt" (auf richtige Spiel eingestellt) werden sondern mal begutachtet werden, ob diese nicht defekt ist.
    Der Tachoantrieb kann danach begutachtet werden.
    Das Getriebeproblem sollte näher untersucht und beschrieben werden.

    Dann versucht du mal die etwas genauer auszudrücken in einer auch entsprechend besseren Schreibweise, die jeder versteht und nicht nur deine Kumpels.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    also jetzt nochmal alles ganz genau, mit meinen neuesten Ergebnissen.

    1.Ich habe jetzt die Kette gespannt und das schnarre ist jetzt weg!

    2.Die tachowelle ist kaputt

    3.Ich bin nur eine halbe tankfüllung mit 1:33 gefahren und dann normal 1:50.

    4.Die Karre war bereits in 2 Werkstätten.Aber ohne wirklichen Erfolg.

    und 5. was kann ich jz machen wegen dem einfahren??

    MFG

    PS:Hoffe das war besser geschrieben!!!

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    zu:
    1. schön, schaue trotzdem mal in den rechten Motorseitendeckel ob dort nicht Metallteile liegen (Rollenlager von der Kette)

    2. erklärt sich selber

    3. aha

    4. Ja leider gibt es zuviele Werkstätten mit zuwenig Leuten die ihr Handwerk verstehen.

    5. Wie einfahren? Seit wann? Warum? Reparaturen vor def. sollte man mitunter angeben. War so z.B. eine Motorüberholung vor kurzen gewesen von einem Lain kann dies viele Fragen im vorraus klären.

    ps. ja das war schon besser.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    1.nein da sind keine Metallteile drin.

    zu5.:also der motor wurde generalüberholt bevor ich sie überhaupt gekauft habe!Ich hatte von anfang an probleme mit der Karre!und wegen einfahren meine ich, das vorhin ja geschrieben das ich 400km-500km eine mischung 1:40 nehmen soll, was ich aber nicht gemacht habe!Und da war jetzt meine Frage, was ich jetzt machen soll! bin nur eine halbe Tankfüllung mit 1:33 gefahren und dann normal 1:50!

    MFG

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    dein motor ist frisch regeneriert, und du fährst nicht richtig ein.
    und zuvor hast du geschrieben das dein hinterrad blockiert hat!

    diese dinge lassen auf nen kolbenklemmer schliessen!

    in was für ner werkstatt warst du? du solltest dir mit deinem mopped mal kompetente hilfe suchen!

    mfg
    lebowski

  8. #24
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    und wie bekomme ich raus ob es ein kolbenklemmer ist oder nicht??Ich war bei einer freien Werkstatt bei uns im Dorf (Schleppe) und bei Körtge in Wolfenbüttel.und dann habe ich hier in der nachbarschaft noch einen der auch selber Motoren zusammenbaut und hertellt für sein Auto!Und ich glaube ich gucke mit dem erstma nach ob das ein Kolbenklemmer ist!
    WIe bekomme ich das raus??

    MFG

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nun nicht mehr ,
    wo wohnst Du ?
    Es ist bstimmt Einer aus dem Nest in Deiner Nähe Der mal nachsehen kann .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    HIER HIER HIER!!!!

    Melde mich freiwillch!!!

    @SimsonS51Lübke: Schick mir einfach ma ne PN wann es Dir passt......

    Komme aus WF....Is ja quasi nebenan....

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jau ca. 5-6 Km
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Aha jetzt kommen wir der Sache schon näher. wie eine halbe Tankfüllung 1:33 zum einfahren ????? entweder ist deine kiste verdammt sparsam oder ich habe mich mal verlesen von wegen 500 Km einfahrzeit

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    und im moment rollt das rad!
    Wollte ich nur nochmal verdeutlichen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. hillfe, alles schnarrt und rasselt!
    Von Rusty_im_tiefflug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:42
  2. Kupplung ohne Funktion KR51/2
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 16:52
  3. Kupplung ohne Funktion
    Von robberer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.