+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: ohne kupplung geschaltet->jz schnarrt sie


  1. #1
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard ohne kupplung geschaltet->jz schnarrt sie

    Moin an alle!
    1.also ich bin letztens eine runde gefahren bei dem kalten Wetter und dann wollte ich von 2. in 3. Gang schalten, habe den gang aber dann nicht richtig reingemacht und dann hatte ich ein kurzschluss und habe ohne kupplung geschaltet! Seitdem schnarrt der motor.dann bin ich erstma wieda nach hause! also sie ist noch gelaufen! und als ich dann den nächsten tag zum arzt wollte hat das hinterrad blockiert,nachdem ich sie angemacht,dann habe ich sie wieda aus gemacht und dann hat es immer noch blockiert!habe jz erstma die hinterradbremse weiter gestellt und bei einer kurzen probefahrt ging es dann, da ging dann wiederum mein tacho nicht mehr! und dann habe ich nochma am vergaser den gashahn eingestellt, weil der ziemlich viel spiel hatte, aba jz zieht die karre nicht mehr so wirklich durch!

    woran kann das alles liegen?? wie stelle ich den vergaser richtig ein?und woher kommt dieses schnarren?

    MFG

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wie bitte? Was ist passiert? Wo liegt dein Problem???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Was ist los ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hast du eine leerfaufanzeige ? mfg malte

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    gang aber dann nicht richtig reingemacht und dann hatte ich ein kurzschluss und habe ohne kupplung geschaltet
    Is doch ganz klar!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Finger im Kerzenstecker ? :wink:
    Vergaser einstellen gugst Du hier ,
    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm
    Tachowelle Tacho oder Tachoantrieb nachsehen reparieren
    Wegen des Gereusches , braucht es eine bessere Beschreibung
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Finger im Kerzenstecker ?
    War klar,dass das wieder von dir kommt!

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Deutz Finger war nur schneller...
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hastdu Problem mit Motor, doof ja. Musst du jetzt sagen wo Geräusche herkommen damit wir helfen einzugrenzen. Bremste fest du schalten ohne Kupplung geht nicht weiß du, hast du bestimmt getriebe kaputt gemacht , Kette mag auch keine so krassen Lastwechsel. Ziehkeil kanste auch kaputt gemacht haben guckste ins öl an der Ablassschraube hängt Metall? WIeos fingerst du überalls rum ohne wisses was kaputt, vergaser, bremse wo du doch eine Kurzshcluss im geriebe hattes. tacho kaputt, auch doof musst ma gurcken.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard ...........

    Bist du sicher das das Mopedchen in Ordnung war als du gefahren bist ???? Weil so eine Analyse fällt mir nun ein wenig schwer schalten ohne Kupplung und dabei geht der Tacho kaputt und was war das mit der Bremse ?????

  12. #12
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    naja, sie ist net so ganz richtig gefahren!seitdem das war ist sie viel lauter gewesen und ich bin dann nur noch geradewegs nach hause! also ich habe jz gerade erstma die kette gespannt, weil die hatte richtig viel spiel! und im moment rollt das rad! sie ist zwar im moment aus, aba bastle jz erstma weita!
    mfg

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    naja dann hast du vllt. deinen zylinder etwas zerstört wenn du ihn nicht richtig eingefahren hast... man sollte die ersten 400-500km langsam fahren und 1:40 tanken! hast du das gemacht ? mfg malte

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jau aba bastle jz erstma weita unn dnach sach mal was wa :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Momentan habe ich Probleme deine Gramatikalik zu entziffern aber so wie ich das verstanden habe ist dein Moped vorher schon nicht in Ordnung gewesen. Spiel im Gashahn und die Kette schlabbert der Tacho geht nicht. Oder verpeil ich da gerade etwas

  16. #16
    Lucky13
    Gast

    Standard

    was ich rausgelesen habe:
    -hintere Bremse fast lose gepfriemelt
    -Kette locker
    -Tacho kaputt
    -Gashahn hatte Spiel
    -erst laut, nun lauter
    -zieht nicht mehr richtig
    -Vergaser verdaddelt
    habe ich was vergessen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hillfe, alles schnarrt und rasselt!
    Von Rusty_im_tiefflug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:42
  2. Kupplung ohne Funktion KR51/2
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 16:52
  3. Kupplung ohne Funktion
    Von robberer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.