+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ohne licht fahren `!?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Ohne licht fahren `!?

    Ich wollt mal fragen wie das aussieht wenn man ohne licht fährt! die grundplatte produziert ja trotzdem strom oder ?! wo geht der den dann hin ? und macht das dann irgendwas kaputt wenn man ohne licht fährt ?! über antworten würd ich mich sehr freuen! mfg malte

  2. #2
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit!

    Jo, in den Spulen auf der Grundplatte wird trotzdem bei laufendem Motor Spannung induziert, Strom fließt halt weniger bzw. keiner, wenn's Licht aus ist.

    Die Spannungen der Lichtspulen ist zwar dann eine ganze Ecke höher, stört aber nicht, weil ja in dem Moment nichts angeschlossen ist. Ist ja beim Bremslicht nicht anders, ist auch die meiste Zeit aus. (Wer bremst hat Angst!)

    Ausnahme: Bremslicht- / Ladespule. Die Batterie wird halt etwas besser geladen, wenn das Schlußlicht nicht mit versorgt werden muß.

    Solang Du im Dunkeln nichts umfährst oder dich die Grün/Weißen sehen geht nix kaputt

    Gruß

    Mac Heba

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    joa bin gerade noch dabei alles fertig zu baun!...nochma ne andere frage > muss das hintere teil der karosserie angeschraubt sein damit das rücklicht leuchtet ?! wegen dem massepunkt ?! mfg malte

  4. #4
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Nachtschicht!

    Hinterteil muß verbaut sein, Schlußlicht kriegt Masse nur über Karosserie.

    Oder Du ziehst ein extra Massekabel vom Rücklicht zum Motor / Rahmen.

    Hau rein!

    Mac Heba

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    dann wart ich lieber noch ne woche auf meine fertigen teile :) mfg malte ps . gute nacht :wink:

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das extra Massekabel ist sogar ganz sinnvoll und kan einfach am vorhandenen dazugrzogen werden.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ein kabel mit einen querschnitt mit 0,75mm² reicht oder ?

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hmm... also ich würde eher n starkstromkabel nehmen ;-)
    ne spass bei seite das reicht gut... es muss ja nur ne verbindung geschaffen werden...
    grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.