+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 75

Thema: ohne Papiere versichern?!


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^daran wird der kleine Unterschied liegen.
    Hier sind schon ganze Generationen damit gefahren, so sehen manche auch aus

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    so sieht die Realität aber aus Prof.
    Einige haben nicht mal die Rahmennummer mit den Papieren verglichen, oft stimmen diese garnicht.
    In der Realität besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "Die Zulasser" und "einige". Es bleibt also dabei, dass du Unfug redest.

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Denk was du willst.

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    Prof, wenn du sowas noch nicht erlebt hast, das solltest du aber nicht darauf schliessen, das es das nicht gibt.
    Ich denke eher das Prof das sich nicht vorstellen kann oder eben von soetwas keine Ahnung hat, evtl. weil er keine Simsons kontrollieren muss oder tut.
    Sooo... jetzt nochmal ganz langsam...

    Ich behaupte nicht, dass es sowas nicht gibt. Und ja, ich habe auch schon Versicherer erlebt, die keine Papiere sehen wollten. Allerdings weiss ich (und auch das aus eigener Erfahrung), dass es genügend Versicherer gibt, die eben doch vorschriftsmäßig handeln und sich die Papiere zeigen lassen.

    Deine Aussage "Leider interessiert die Zulasser überhaupt nicht ob du Papiere hast und welche Nummer." ist daher Blödsinn, weil sie ein Pauschalurteil fällt, welches so nicht gilt. Vom Einzelfall auf die Allgemeinheit zu schließen geht in der Regel gewaltig nach hinten los. Nicht mehr und nicht weniger habe ich kritisiert.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Schade, dass du deinen Beitrag nachträglich editiert hast.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^Nuklar. klingt oben bei dir aber etwas anders.
    Habe ihn Editiert, da du sind wieder angepisst bist, wie man sieht :wink:

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Ach ja? Wonach hört sich "Eine wunderbar pauschale Aussage, die in dieser Form - glücklicherweise - kompletter Unfug ist. " bzw. "In der Realität besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "Die Zulasser" und "einige"." denn an?

    Wäre ich wirklich "angepisst", würde das auch ein nachträglich editierter Beitrag nicnt ändern. Ich hab nur ein Problem damit, wenn man mich - mit Absicht oder nicht - konsequent missversteht.

    MfG
    Ralf

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Wenn bei 20stk von 100 die Papiere nicht stimmen, finde ich das schon viel.
    Darum meine Aussage am Anfang und eben aus eigener Erfahrung beim anmelden, meinte ich das es denen meist egal war welche Nummer, Hauptsache eine eingestanzte am Moped, wo das Schild mal ran muss.

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    Wenn bei 20stk von 100 die Papiere nicht stimmen, finde ich das schon viel.
    Dann stimmen die Papiere in 80% der Fälle. Und dann willst du ernsthaft "die Versicherer" über einen Kamm scheren und erklären, die würden alle nen Scheiss auf das korrekte Prozedere geben? Gelächter.
    darum meine Aussage am Anfang. Und eben aus eigener Erfahrung beim anmelden, meinte ich das es denen meist egal war welche Nummer, Hauptsache eine eingestanzte am Moped, wo das schild mal ran muss.
    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Du hast diese Erfahrung gemacht, die ich dir auch gern zugestehe. Aber der Rückschluss daraus auf die Allgemeinheit ist - wie gesagt - ne ganz gefährliche Kiste...

    MfG
    Ralf

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    schon Recht Prof

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hast Du sonst noch was zu sagen?

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Streitet mal schön weiter - während dessen antworte ich mal auf die auf Seite 1 gestellte Frage:

    HUK-Coburg - ONLINE... Ging rucki-zucki ohne viel gewese.

    Für´s rumfahren braucht man aber neben dem Versicherungswisch die ABE bzw den ORIGINAL-DDR Registrierschein (und ich meine NICHT das illegale gesummse aus ebay !!!) sonst bekommt man Ärger mit der Rennleitung !

    Grüße aus OstFrankfurt (OF)
    =/\= ...see us out there... =/\=

  12. #28
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    jetzt hab ich aber auch mal ne Frage
    ich hab für meine S51 keine Papiwere oder ne ABE und trtzdem hab ich die Nummer am Typenschild versichert (bei Allianz)
    der typ hat gefragt welcher Hersteller und hat Simson eingegeben und die steht mit der Nummer 0048 im Versicherungsverzeichnis
    So und als Sie mich angehalten haben hat der Polizist zu mir gesagt

    Es reicht wenn ich diese Karte von der Versicherung mitführe

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^genau das, habe ich Prof klar machen wollen.
    Istbei uns nicht anders, Versicherungskarte reicht und die brauchen meist garkeine Papiere.

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von Wille
    So und als Sie mich angehalten haben hat der Polizist zu mir gesagt...
    Womit allerhöchstens bewiesen wäre, dass Polizisten auch nur Menschen sind, die auch mal keine Ahnung haben. In Deinem Fall: Glück gehabt.

    Peter

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^Hat nichts mit Unwissenheit zu tun. Das ist die übliche Vorgehensweise.

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Argh....

    Und wenn der Polizist gute Laune hat oder die innere Kündigung schon unterschrieben ist, wird er dir erzählen, dass er den 70er Zylinder heut mal großzügig ignoriert. Und das Fahren ohne Helm sehen wir heut mal nicht so eng...

    Es kann doch nicht so schwer sein, für sein Fahrzeug ordnungsgemäße Papiere zu besitzen und mitzuführen... meine Fresse...

    (Und das war übrigens nicht, was du mir erzählen wolltest, tagchen. Du wolltest mir erklären, allen Versicherern wär es Wurscht, ob man Papiere hat. Das ist zwar nach wie vor Unfug aber noch lange nicht so großer Unfug wie die Aussage, es wär auch der Polizei (pauschal, ohne Ausnahme) egal.)

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zulassung ohne Papiere
    Von Schwalbenheizer im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 18:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.