+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 75 von 75

Thema: ohne Papiere versichern?!


  1. #65
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    also ich hab den verischerungsschein+kennzeichen so bekommen. musste nur die rahmennumer angeben und den typ. das war bei der allianz. ABE hatte ich aber vorher schon beim KBA bestellt aber brauchte diese nicht vorlegen bei der versicherumg

  2. #66
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    komische Versicherung habt ihr doch... aber wie auch immer die Bullen werden die ABE aufjedenfall sehen wollen.

  3. #67
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das ist es ja.

    1 x kontrollieren im Schrauberleben und schon ist die Hälfte des Geldes fpr ne ABE weg.

    Ich habe meinen Perso / Führerschein im auto auch dabei ??

    Kann ich genauso sagen... Brauche ich nicht. Ich fahre seit 7 Jahren und wurde 0 mal kontrolliert. Macht nach Adam Riese bei 70 Jahren KFZ Fahren 0 Kontrollen.

    Also kann ich alles zuhause lassen wobei.... Dann rbaucht man ja auch keinen Führerschein machen

    Das spart tausende von Euros und euren Führerschein will ja auch keiner beim Anmelden usw sehen

    Mensch bin ich klug.... bei solchen Milchmädchenrechnungen

  4. #68
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Wenn ich die alter Verordnung richtig verstehe, reichte da eine Kopie der ABE? Ist das durch die neue weggefallen, oder verschließen sich mir hier Teile des Amtsdeutsch?

  5. #69
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Was willst Du sagen? Meinst Du mit "Kopie" das Papier, dass man aus einer großen, nach Toner stinkenden, Maschine ziehen kann?

  6. #70
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Ja, unter anderem - vielleicht auch eine hochwertige Farbkopie auf schwerem Papier und zum Schutz einlaminiert

  7. #71
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Vergiß den Begriff "Kopie" am besten sofort wieder. Die ABE zählt!
    Alte, neue, mittlere oder irgendeine Verordnung ist dabei irrelevant.
    Was wir aus Flensburg bekommen, ist ein - Auszug - aus der ABE,
    für uns Normalsterbliche ist DAS das höchste aller Gefühle.

  8. #72
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    also als ich meine Versicherung bei der wgv abgeschlossen habe wollte niemand die Papiere sehen. Die wollten nur die Rahmennummer wissen.
    MfG

  9. #73
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Die werden das allerdings in den AGB haben. Die kratzt das auch erst, wenn du nen Unfall hattest. Die Rennleitung wirds allerdings schon bei der einfachen Verkehrskontrolle interessieren...

  10. #74
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    genau sowas hatte ich auch schon....
    Ich gab dem netten Herrn von der Rennleitung die orginalen Papiere und bekam sie gleich wieder zurück
    Zitat: "Das sind keine Papiere!!"

  11. #75
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalberaccer
    genau sowas hatte ich auch schon....
    Ich gab dem netten Herrn von der Rennleitung die orginalen Papiere und bekam sie gleich wieder zurück
    Zitat: "Das sind keine Papiere!!"
    Also einfach keine Papiere haben und den netten Herren dann ein Luftpapier geben . Und wenn er dann sagt "das sind keine Papiere" dann hat er Recht .. freut sich und läßt dich fahren ... Oh man...

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Zulassung ohne Papiere
    Von Schwalbenheizer im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 18:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.