+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oje, habe meinen Motor heissgefahren


  1. #1

    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    24983 Handewitt
    Beiträge
    1

    Standard Oje, habe meinen Motor heissgefahren

    Hallo,
    ich hab ne 74'er Schwalbe, die ich immer nutze, um damit zur Arbeit zu fahren.
    Dabei benutze ich ein hochwertiges Zweitaktöl 1:50. Jahrelang rumgefahren, keine Probleme. Neulich jedoch war mein Kraftstoff unterwegs ausgegangen, so dass ich an einer Tankstelle Öl kaufen und tanken musste. Blöderweise hab ich dies minderwertigere Öl dann auch 1:50 gefahren - DAS WAR EIN FEHLER, wie ich jetzt feststellen kann. Der Motor lief heiss und seitdem nicht mehr richtig. Jetzt befürchte ich, dass er schon hin ist???? Oder habe ich Glück und muss nur die Kopfdichtung erneuern??? Hat der überhaupt eine???
    Und wo würde ich so eine Kopfdichtung herbekommen, kann ich die nicht selber herstellen aus einem einigermassen hitzefesten Material?
    Auf jeden Fall hab ich schon Zündung, Vergaser und Luftfilter überprüft, daran liegt es nicht. Wer hatte evtl. schon ähnliche Probleme und kann mir mit Tipps helfen?????????

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Allein durch "minderwertiges" Öl geht bei einer Schwalbe gar nichts kaputt. Viele fahren sogar mit 15W40. Warum sollte dann dein billi-ges 2T-Öl (mit der richtigen Mischung versteht sich) dem Motor schaden.

    Daran kann es niemals liegen. Hat sich vielleicht vorher schon etwas angedeutet?


    poss

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    15W40 in den Tank?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    neinneinneinneinnein!!! ich weiß das einige das machen, aber schreibt so einen mist doch nciht ins forum.... so teuer ist 2t öl nun auch wieder nicht...
    an alle interessierten zum thema 15w40: da gibts zig threads zu. einfach mal durchlesen.

    @matze: es wäre hilfreich wenn du hier mal hinschreiben würdest was du denn überhaupt für ein problem hast...
    ..shift happens

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Sollte bloß als Beispiel für den lebenslangen Motor dienen!

    Am besten du beliest dich über das Thema im Simsonforum.de. Da gibt es mehrere von diesen Chaosbrüdern. Möchte auch gar kein Dikussion vom Zaun brechen. Kenn wir alle ja scho´ ...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: Oje, habe meinen Motor heissgefahren

    Zitat Zitat von matze1
    Hat der überhaupt eine???


    salü Florian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WAS ICH VON MEINEN KINDERN GELERNT HABE!
    Von Brummi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:50
  2. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.