+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Öl im Auspuff!?!?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von der_rote_kurt
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    14

    Standard Öl im Auspuff!?!?

    Moin Moin!

    Jaa... habe grade mal meinen Auspuff auseinandergenommen
    (den Endtopf abgeschraubt) und festgestellt, dass da
    eine schwarze, ölige Suppe drin ist, die da glaube ich
    nicht reingehört...
    Bei Kumpels war das Zeug was drin war höchstens irgendwas schwarzes trockenes, aber bei mir läuft das da
    echt in strömen raus... der Schalldämpfer sah auch
    nicht sehr gut aus... :wink:

    WAS IST DAS FÜR EIN ZEUGS!?
    ...und wenn es ungesund ist: was muss man machen, dass das aufhört!?

    Kann das das Getriebeöl sein!?

    MfG

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo,

    das ist normal, wenn sich im Auspuff mit der Zeit ein Ölschlamm bildet.
    Deswegen muss man den Auspuff auch von Zeit zu Zeit ausbrennen, d.h. dass man Benzin reinschüttet und das ganze dan anbrennt. Dadurch verbrennt der Schlamm und zurück bleib Ruß, den man dann rauskraten kann.
    MfG Daniel

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von der_rote_kurt
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    14

    Standard

    auch so, dass das zeugs wenn man das z.B. in der Garage anscheißt, hinten Öl rausspritzt!? ich weiß ja nicht... ich meine ich habe echt keine ahung und
    auch keine vergleichsmöglichkeiten!

    haut rein!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    Du kannst den auch in einem Herd ausbrennen. Ich habe einen alten Herd im Schuppen geht auch.

    Gruß marc

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    mit was für einem Beinzin/Ölgemisch fährst du denn?
    Als ich meine Schwalbe mit 1:25 eingefahren habe, lief auch überall das Öl raus.
    Mit 1:50 ist das nun i.O.

    Andernfalls sind wohl bei dir die Anlaufscheiben(?) am Kolbe nicht mehr ganz frisch und dort presst sich zuviel Öl durch.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hey,hey,hey.... Im Netz gibts auch ne prima Anleitung, wie man sowas professionell macht, nicht so komisch im Backofen oder einfach Benzin drüberkippen und anzünden, Dat is doch alles Murks hier.
    Kurt, benutz doch mal die Suchfunktion bitte. Das Thema hatten wir doch grad vor ner Woche lang und breit durchgekaut glaub' ich.
    Falls ich zufälligerweise auf den Link stoße, poste ich dat hier. Vielleicht stehts auch in den FAQ, das sollte es zumindestens. Also: Weitersuchen, reinhaun!

    Hebbi mobbeding, Greez Andi

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    Hier nochmal der Link.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jo, jetzt hab ichs mir auch weggespeichert. Für Übermorgen wieder.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Hey,hey,hey.... nicht so komisch im Backofen oder einfach Benzin drüberkippen und anzünden, Dat is doch alles Murks hier.
    Was heisst hier drüberschütten? Das was ich gesagt habe, ist doch genau das gleiche, wie in der Anleitung. Etwas Benzin rein und dann anzünden. Das der Auspuff dann nach oben schaut versteht sich dann von selbst.

    MfG Daniel

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Der rote Kurt, der schmodder kommt oft vom vielen Gekicke, wir haben doch am Mittwoch lange gekickt ohne das sich Dein Bock regte. Das ist normal. Es sollte nur nach ner kurzen Fahrt schon wieder wech sein. Falls Du noch Teile brauchst, dann sach bescheid, Samstag Nachmittag bin ich bei meinen Eltern.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von ThorstenS
    Andernfalls sind wohl bei dir die Anlaufscheiben(?) am Kolbe nicht mehr ganz frisch und dort presst sich zuviel Öl durch.
    Hö? Wo soll das denn herkommen?

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Ach sorry - ich bin gedanklich immer noch in der 4takter Welt mit Kolbenringen und Getrenntschmierung.
    Demnächst poste ich nicht mehr so schnell

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    hab auch grad mein komplettes rohr auf gehabt..
    da ist ca. en halbes honigglas voll öl-schmodder rausgelaufen... vor ner weile war die schwalbe übelst abgesoffen.. wahrscheinlich daher oder???
    naja jetzt isses wieder sauber
    grüße.

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von der_rote_kurt
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    14

    Standard

    Naaaa toll!
    Heute bin ich das erste Mal gefahren (also eine etwas längere Strecke)
    und mein Vatter mit seinem Bock hinterher (GS 500)...
    Schwalbefahren ist ja der HAMMER!!

    AAABER:
    Ich ziehe eine riesige weiße Rauchwolke hinter mir her!
    Woher kommt das!?
    Muss wohl irgendeine Dichtung hin sein...
    Aber welche!?

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von der_rote_kurt
    AAABER:
    Ich ziehe eine riesige weiße Rauchwolke hinter mir her!
    Woher kommt das!?
    Muss wohl irgendeine Dichtung hin sein...
    Aber welche!?
    Schau mal nach dem Getriebeölstand und riech am Öl, riechts nach Benzin is Kupplungsseitig Wellendichtring hin.

    ciao isga

  16. #16
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Überprüf mal zuerst die Vergasereinstellung und Dein Kerzenbild. Die sollte schön rehbraun sein. Ist diese schwarz, ist das Gemisch zu fett. Ich würd wegen der Simmeringe nicht gleich den Teufel an die Wand malen... :wink: !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.