+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Öl aus dem auspuff?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard Öl aus dem auspuff?!

    Hey ich habe das problem dass aus meinem auspuff, also an der schelle zum letzten stücks des auspuffs schwarzes (verustes?) öl austritt?
    ist das normal dass das in den auspuff gelangt? oder gehört das da nicht hin?
    bin grad dabei meine zu reparieren und da is mir das aufgefallen dass sie ihr revier markiert.

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja mei, da läuft eben der Süff aus dem Auspuff. Vielleicht fehlt der Dichtung?! Musst dir dabei aber nichts denken

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo toco,

    gänzlich unnormal ist das nicht, weil beim Zweitakter immer auch unverbranntes Gemisch in den Auspuff gelangt.
    Wenn es aber viel ist, dann könnte es auch am Wellendichtring auf der Kurbelwelle links (Kupplungsseite) liegen. Wenn der nicht mehr richtig abdichtet, dann wird Getriebeöl angesaugt.

    Peter

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das ist je nach Ölsorte im Sprit mal mehr oder weniger, aber völlig normal. Bei dir wird wohl der Dichtring (Formstück) hinüber sein.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Schönheitsfehler :cry: wie ist denn Dein Mischungsverhältnis 1:50 sollte auch nichts extrem qualmen

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    ahh gut dann bin ich beruhigt. dann wirds nur die dichtung sein.
    also wennse mal anspringt, qualmtse nicht auffällig stark.
    vielen dank für die antwoten. :)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.