+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Öl und Benzin im Luftkasten???Wie kommt es darein.


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard Öl und Benzin im Luftkasten???Wie kommt es darein.

    Also habe heute mal den roten Plastikstopfen an diesem Kasten der hinter dem Luftfilter unterm Tank sitzt abgezogen und plötzlich ist mir mindestens 650ml einer
    Ölfarbigen substanz endgegen geflossen!
    1.Wie kommt das Zeug da rein
    2.Hat es auch etwas nach Öl und Benzin gerochen
    3.Kann es sein das deshalb meine Simme so stark am stinken und am qualmen ist vorallem wenn ich einen längeren Berg hochfahre?

    Grüße midi

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    der vergaser wirft immer etwas gemisch zurück!das ist relativ normal!der stopfen ist ja nicht umsonst da!
    einfach schaubermachen stopfen rein und fertsch!
    das rieht nach öl+benzin weils welches ist! und nein, das qualmen kommt nicht davon!guck mal nach dem choke+chokegummi!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Könnte es nicht doch sein,weil die Siffe im Luftfilterkasten war echt viel und der Kasten war so gut wie voll, daß wärend der fahrt immer etwas mit angesaugt wurde und ist somit verbrannt!Weil wenn die Simmi´s undicht wären müßte ich das doch nach 1000km merken,leistungsverlust zu wenig getriebe öl. Aber das war nicht der Fall.Sie qualmte halt manchmal stark (wirklich stark die Straße war hinter mir eingenebelt.) überwiegend in der Steigung!!!
    Getriebeöl ist von der menge gleich geblieben!

    Grüße midi

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja einfach ne Frage... Wann wurde es das letzte mal gereinigt ???

    Wenn du das nicht weißt würde ich mir keine Sorgen machen.

    Das Gemisch kommt ausm Vergaser da die Ansauggemischsäule schwingt geht auch ein wenig zurück im Ansaugsystem und kondensiert dort

    Also keine Sorge...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Gestern(warscheinlich zum 1.mal) :)
    Ich finde eh das viele die unbewußt schwalbe fahren sich da nie viel drum kümmern!Habe schon so viele Schwalben gesehen die halt schlecht gehalten werden!Und wenn sie dann nicht mehr laufen läßt man sie vergammeln!

    Aber nochmals zu meiner frage!Könnte der Qualm deshalb manchmal so stark sein weil etwas zurückfließt?
    Weil bin gestern danach nochmal gefahren und siehe da sie qualmt nicht mehr!!

    Midi

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn das Teil randvoll war ist da immer etwasmitgerissen wurde. Es herscht ja Unterdurck im Schlauch und ein wenig Wind ist da ja auch ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzin kommt nicht in den Vergaser
    Von Kuhkie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:34
  2. Wie krieg ich den Luftkasten vom Rahmen einer Schwalbe ab?
    Von Chris_Chros im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 21:05
  3. Sie kommt, hat aber kein Öl und kein Benzin...
    Von vogelkundler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 08:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.