+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Öl kommt aus Auspuff und "vorne" raus....


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SVUM
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    27

    Standard Öl kommt aus Auspuff und "vorne" raus....

    Hallo Vogelfreunde :-)

    Kaum habe ich mich in diesem Forum angemeldet, muss ich auch schon den ersten Hilferuf loslassen.
    Vor einigen Tagen haben wir eine Schwalbe, KR51/2N, gekauft.
    Auszug aus der Beschreibung: Sie wurde erst vor drei Monaten neu lackiert und Grundüberholt. Das heisst, Vergaser und Auspuff komplett gereinigt, eine neue Batterie wurde eingebaut, und Öl wurde gewechselt.
    Sie springt sofort an, läuft optimal, Licht sowohl Blinker funktionieren einwandfrei."

    Stimmt auch so weit, der Vogel fliegt ;-) Aaaaaber...
    aus dem Auspuff scheint Öl zu laufen. Und aus dem vorderen Auspuff-Teil (wie immer das heißt)...
    Anbei 3 Bilder (Auspuff 2 x und der Ständer/Motor von unten). Könnt ihr mir erklären, was am Besten zu tun ist. Achtung - ich Frau, ich nix Ahnung von Technik ;-)






  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Schein wohl mal etwas abgesoffen gewesen zu sein, also abwischen und gut ist.
    Das Öl in geringen Maßen aus dem Auspuff kommt ist bei allen 2Taktern so. Hat hier im Osten früher schöne blaue Flecken auf den Straßen nach einem Regenguss gegeben.^^
    S51welt.de

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Schralle
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    10

    Standard

    ich würde mal Krümmer und Auspuff abbauen ,saubermachen incl.polieren und dann auch die Krümmermutter festziehen.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von SVUM
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    27

    Standard

    Krümmer und Auspuff abbauen.... ahhhh ja ;-)
    Ok - ich google dann mal, wer so was in Dortmund machen kann. Gibt es Erfahrung mit Werkstätten in Dortmund, die gut & preiswert sind?

    Ich las dann noch im Forum, dass ein sauberer Tank wohl das A & O ist. Hier der Versuch meinen Tank zu fotografieren.... Kann mir jemand sagen, ob ich richtig liege, wenn ich vermute, dass dieser gereinigt werden muss?




    Ist es schwer den Tank aus- und wieder einzubauen? Schafft man das als technischer DAU? ;-)


    Fragen über Fragen... immer diese Newbies :cry:

  5. #5
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit und willkommen im Club!

    Das bischen Öl aus dem Auspuff ist ein kleiner Schönheitsfehler, der bei Zweitaktern dazu gehört. Selbst wenn alles dicht ist, hinten am Auspuff wird immer mal wieder etwas Öl tropfen.
    Bedenklicher ist noch der Rost im Tank, der dazu führen könnte, daß Du öfter mal den Vergaser reinigen mußt. Ist aber nichts, was Du unbedingt jetzt und gleich erledigen mußt. Nutz' erstmal das schöne Wetter!

    Also, Auspuff abbauen oder Tank abbauen erfordert kein besonderes technisches Geschick. Da ist nichts groß einzustellen oder so, sondern geht alles mit Sinn und Verstand. Die Krümmermutter direkt am Zylinder ist ein wenig tricky für Anfänger, aber alles keine Quantenphysik...

    Mit Werkstätten in DO hab ich keine Erfahrung. Die meisten können mit Simson nicht mehr viel anfangen. Vor ein paar Jahren konnten Atze Essing und Zweirag Frischmuth in Kirchderne noch Teile besorgen, vielleicht mal bei Moped Fliege (gegenüber der Rotlichtmeile) versuchen.

    Ansonsten:
    Die simsonverrückte Horde aus Dortmund trifft sich mehr oder weniger regelmäßig jeden 1. und 3. Mittwoch um 19:00 vor Polo im Indupark Oespel. Im simsonforum.de gibt es dazu einen recht gepflegten Thread. Da findet sich bestimmt der eine oder andere, der Hilfestellung am lebenden Objekt bietet.

    Glückauf!

    MacHeba

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. feder für Glühlampen"platine" Vorne
    Von ingog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:26
  2. trittblecher unterschiedlich "weit vorne"
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 11:28
  3. Kickstarter kommt nicht "zurück" bzw. wieder hoch.
    Von MÜ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.