Öl kommt aus Auspuff und "vorne" raus....

  • Hallo Vogelfreunde :)


    Kaum habe ich mich in diesem Forum angemeldet, muss ich auch schon den ersten Hilferuf loslassen.
    Vor einigen Tagen haben wir eine Schwalbe, KR51/2N, gekauft.
    Auszug aus der Beschreibung: Sie wurde erst vor drei Monaten neu lackiert und Grundüberholt. Das heisst, Vergaser und Auspuff komplett gereinigt, eine neue Batterie wurde eingebaut, und Öl wurde gewechselt.
    Sie springt sofort an, läuft optimal, Licht sowohl Blinker funktionieren einwandfrei."


    Stimmt auch so weit, der Vogel fliegt ;) Aaaaaber...
    aus dem Auspuff scheint Öl zu laufen. Und aus dem vorderen Auspuff-Teil (wie immer das heißt)...
    Anbei 3 Bilder (Auspuff 2 x und der Ständer/Motor von unten). Könnt ihr mir erklären, was am Besten zu tun ist. Achtung - ich Frau, ich nix Ahnung von Technik ;)




  • Schein wohl mal etwas abgesoffen gewesen zu sein, also abwischen und gut ist.
    Das Öl in geringen Maßen aus dem Auspuff kommt ist bei allen 2Taktern so. Hat hier im Osten früher schöne blaue Flecken auf den Straßen nach einem Regenguss gegeben.^^

  • Krümmer und Auspuff abbauen.... ahhhh ja ;)
    Ok - ich google dann mal, wer so was in Dortmund machen kann. Gibt es Erfahrung mit Werkstätten in Dortmund, die gut & preiswert sind?


    Ich las dann noch im Forum, dass ein sauberer Tank wohl das A & O ist. Hier der Versuch meinen Tank zu fotografieren.... Kann mir jemand sagen, ob ich richtig liege, wenn ich vermute, dass dieser gereinigt werden muss?




    Ist es schwer den Tank aus- und wieder einzubauen? Schafft man das als technischer DAU? ;)



    Fragen über Fragen... immer diese Newbies :? :cry:

  • Mahlzeit und willkommen im Club!


    Das bischen Öl aus dem Auspuff ist ein kleiner Schönheitsfehler, der bei Zweitaktern dazu gehört. Selbst wenn alles dicht ist, hinten am Auspuff wird immer mal wieder etwas Öl tropfen.
    Bedenklicher ist noch der Rost im Tank, der dazu führen könnte, daß Du öfter mal den Vergaser reinigen mußt. Ist aber nichts, was Du unbedingt jetzt und gleich erledigen mußt. Nutz' erstmal das schöne Wetter!


    Also, Auspuff abbauen oder Tank abbauen erfordert kein besonderes technisches Geschick. Da ist nichts groß einzustellen oder so, sondern geht alles mit Sinn und Verstand. Die Krümmermutter direkt am Zylinder ist ein wenig tricky für Anfänger, aber alles keine Quantenphysik...


    Mit Werkstätten in DO hab ich keine Erfahrung. Die meisten können mit Simson nicht mehr viel anfangen. Vor ein paar Jahren konnten Atze Essing und Zweirag Frischmuth in Kirchderne noch Teile besorgen, vielleicht mal bei Moped Fliege (gegenüber der Rotlichtmeile) versuchen.


    Ansonsten:
    Die simsonverrückte Horde aus Dortmund trifft sich mehr oder weniger regelmäßig jeden 1. und 3. Mittwoch um 19:00 vor Polo im Indupark Oespel. Im simsonforum.de gibt es dazu einen recht gepflegten Thread. Da findet sich bestimmt der eine oder andere, der Hilfestellung am lebenden Objekt bietet.


    Glückauf!


    MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!