+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Öl aus Krümmeransatz und zündkerze


  1. #1
    Tankentroster Avatar von SilberSurfer
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    139

    Standard Öl aus Krümmeransatz und zündkerze

    Seid einiger Zeit kriecht an der Zündkerze und dem Anschluß des Krümmers schwarzes Öl aus dem Zylinder.
    Ist das normal oder stimmt irgendwas nicht, sollte ich irgendwas machen?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    also aus dem anschluss zw. krümmer und zylinder kenn ich ganz gut und ist kein problem solange es nicht übermäßig ist... aber dass was bei der zündkerze raussifft würde mich etwas nachdenklich stimmen und mich mal das gewinde anschauen lassen


    grüßla

    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Moin,

    also wenn da Öl aus dem ZK Gewinde rausquillt müsstest du eigentlich einen Leistungsverlust spüren.

    Andreas

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    17

    Standard

    Ist bei dir an der Zündkerze noch eine Unterlegscheibe? Wenn die Fehlt, kann schon mal was rauskommen. Aber anscheinend ist deine Schwalbe viel zu fett eingestellt. Wie sehen denn die Abgase aus?
    Stell einfach mal den Vergaser neu ein und das Problem sollte behoben sein.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Stagehand
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    196

    Standard

    Das ist eine Undichtigkeit die bei der Kerze schnell behoben ist.
    Nimm ne andere dann sollte es weg sein, am Fuß könnte eine neue Dichtung Wunder wirken.

  6. #6
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    dass was am krümemr raussifft ist nicht problematisch.ist bei mir auch so.da kannste ne neue dichtung druafmachen oder,wenns nicht zuviel ist,das so lassen.das schadet nüscht - macht nur dein schutzblech dreckig.
    wie sieht denn abgasrauch aus?
    wenn der richtig dicht und dunkel ist.ist sie zu fett eingetsellt.
    gruss
    pitti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.