Öl im KW Gehäuse

  • Hi,
    nach langer Zeit mache ich auch nochmal was im Forum.
    Ich restauriere im Moment meine KR51/2n.
    So ich hatte ja den Zylinder zum hohnen lassen weggeschickt. Ich hatte in der Zwischenzeit die Wellendichtringe an der Kurbelwelle getauscht. Ich hatte aber auch versucht den Motor zu spalten aber ich habe gelassen da ich nichts kaputt machen wollte. So nun zu meinem Problem. Ich hatte versucht die Schwalbe zustarten. Dies ging aber nicht so richtig weil die Kerze direkt Ölig war. Als ich etwas Sprit durch das ZK Loch gekippt habe ging sie an aber nach 3 sec.wieder aus(Choke ist noch nicht angeschlossen). Als ich dann den Zylinder nochmal runtergemacht habe war Öl im Kurbelwellengehäuse. Ich weiß nicht ob das aus dem Getriebe kommt weil ich ja die Wellendichtringe gewechselt hatte. Die Motorhälftendichtung hmm also siffen tut der Motor nicht deswegen kann ich nicht sagen ob die Dichtung kaputt ist.


    Kann mir jemand helfen ??


    MFG
    David

  • Wellendichtring vom Kickstarter mit dem von der linken Kurbelwellenseite vertauscht.


    Schau dir die Maße an, 20x37x7 ist für die Kurbelwelle, 22x35x7 ist für den Kickstarter. Die Maße stehen an den Flanken.

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Puhh.. Auf die Maße müsste ich geachtet haben. Ist schon knapp 4 Monate her. Nur jetzt habe ich halt nochmal nach dem Motor geschaut weil die Restauration fast zu ende ist. Werde auch Bilder hochladen.

  • sooo konnte jetzt mal gucken welchen Wellendichtring ich eingebaut habe. Also ich habe hier noch nen 20x35x7 vor mir liegen. Das maß was du geschrieben hast würde dann ja gar nicht zu treffen.

  • Wellendichtring vom Kickstarter mit dem von der linken Kurbelwellenseite vertauscht.


    Schau dir die Maße an, 20x37x7 ist für die Kurbelwelle, 22x35x7 ist für den Kickstarter. Die Maße stehen an den Flanken.



    ist es nicht ander herum???



    Grade nachgeschaut ist so!


    der 35er kommt un die KW

  • Hmmm misst das heißt wohl Motor noch mal öffnen :( Ehm muss ich was beachten wenn ich vorne das Schaltgestänge ausbaue ? also das an der Kupplung. Weil ich glaube ich mache den Motor mal komplett auf und guck mal rein.

  • "Mal reingucken" ist immer gut....:rolleyes:
    Ich bezweifle aber, das man ohne jede Erfahrung mal eben einen Motor zerlegt, begutachtet und wieder zu einer funktionsfähigen Einheit zusammenschustert.


    Alle eventuell benötigten Verschleißteile sind vorher zu bestellen, an Geld sollte bei einem solchen Vorhaben nicht gespart werden.


    Versuche doch erstmal, den Motor zu erhitzen und die Gehäußeschrauben festzuziehen.

    • Offizieller Beitrag


    Aber es gibt einen mit 22er Innendurchmesser und einen mit 20er Innendurchmesser. Der 22er gehört in den Seitendeckel, der 20er in die Kurbelwelle.


    Wenn Jägermeister den 20er noch nicht verbaut hat, aber die Ringe an der KW gewechselt hat, dann ist da wohl der falsche montiert....


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!