Das Moped hat aber grad noch volle Leistung. ISt das normal bei defekten wellendichtungen?
Du hast an deiner Kurbelwelle drei Dichtringe. Einen links, zwei rechts.

Der linke dichtet den Kurbelraum gegen das Getriebe ab. Dass da aus dem Getriebe keine Luft und kein Öl in den Kurbelraum kommt. Diese Dichtung ist zwischen Lager und Kurbelraum.

Rechts gibt es zwei Dichtungen. Eine zwischen Kurbelraum und Lager. Gleiche Funktion wie oben beschrieben.

Bei Deinem Motor werden die Kurbelwellenlager vom Getriebeöl geschmiert. Und dass das nicht rechts aus dem Motor rausläuft, ist noch ein Dichtring zwischen dem Lager und dem Raum für den Generator und die Zündung.

Wenn die beiden inneren Dichtringe in Ordnung sind, läuft der Motor wunderbar. Dass Öl aus der äusseren Dichtung rausläuft, stört den Motor nicht im Geringsten.