+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Öl läuft aus!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    69

    Standard Öl läuft aus!

    Hallo, habe bei mir vor paar Tagen Getriebeöl aufgefüllt und seitdem hab ich bemerkt süfft die Schwalbe Öl. Ausserdem wollte ich fragen welche Kabel dadran kommen?!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    habe zwar ne einser schwalbe aber vor kurzem das selbe problem. habe zwar genau en halben lieter eingefüllt (bei dir nur 400ml!) aber war trotzdem an kontrollschraube ziemlich viel. nach ner weile und vielen tropfen hat sich der ölstand normalisiert und jetzt tropft es auch nicht mehr so.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    69

    Standard

    Achso aber wo schlließe ich die RücklichtKabel usw an?!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Die Kabel fürs Rücklicht usw. werden an einer Klemmleiste angeschlossen und auf der anderen seite natürlich nach vorne verbunden und das massekabel nicht vergessen. Wie auf dem Bild zu sehen...
    Wieso schaust du nicht in den Schaltplan?!
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    69

    Standard

    Das mit der Klemmleiste hab ich soweit. Ein Kabel geht auf 58 das andere auf das Bremslicht und das andere? Wo geht Kabel 54 hin oder meiinste das mit dem Massekabel?

    Danke

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    69

    Standard

    Weiß keiner bescheid?

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von gotnos Beitrag anzeigen
    Weiß keiner bescheid?
    Doch.

    Hallo,
    Du hast also Getriebeöl nachgefüllt, aber nicht gewechselt.
    Kann es sein das Du zuviel aufgefüllt hast ? Eine Antwort erhälst Du nur in dem Du das Möp waagerecht aufbockst und die Oil Control Schraube herausdrehst.
    Diese ist auf dem Kupplungsdeckel deutlich gekennzeichnet und befindet sich ca. auf der 7 Uhr Position.
    Rausdrehen und was unterstellen.
    Und welches Öl reingehört weißt Du sicher schon und hast auch das richtige nachgefüllt.

    So nun zu deinen Kabelproblem. Auf den Zündschloß stehen Nummern, auf den Schaltplan hat jeder Anschluß der Verbraucher eine Nummer, dazwischen befindet sich ein Kabel, deren Farbe/Farbkombination Du dort ersehen kannst.
    Das verbindest Du und schon sollte es funktionieren.
    Den passenden Schaltplan zu deinem Modell findest Du unter Homepage Familie Moser und Ehlers und sogar in buuhnt.
    Das kriegst Du hin.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    69

    Standard

    Getriebel hab ich erst abgelassen dann neues rein!

    Ja das mit dem Schaltplan verstehe ich auch aber ich weiß nicht wie ich das da anschießen soll!
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo, in dem Plan hast du einen Anschluß für drei Kabel, am Zündlichtschalter hast du einen Anschluß für drei Kabel. Was hast du da denn noch nicht verstanden? Kabel mit Kabelschuh an den Anschluß und fertig! Das wird schon...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    69

    Standard

    Ja das ist ja das Problem das da bei deisen 3 Kontakten keine Nummer steht und ich nicht weiß wo was hingehört!

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die drei Kontakte sind ein Blechteil. Wie sehr wird es den Strom wohl interessieren, an welchem der Fähnchen er ankommt?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:35
  2. S51 Motorprobleme, läuft, läuft nicht, läuft
    Von Blackhawk88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.