+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Öl läuft aus dem Auspuff und Schwalbe fährt nur 50 km/h


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Meiner zeigt locker 10 km/h zuviel an.
    Das ist aber eine prozentuale Abweichung.
    Beim 2F liegt die Abweichung bei 100km/h bei 7km/h und bei 60km/h bei 4 km/h. Die Abweichung kommt also auf die Geschwindigkeit an.
    Es gibt aber auch 100% genaue Tachos, oft beim Ford Galaxy gesehen

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Ja klar... aber bei 50-60 km/h ist dat Ding schon genau. War auch digital...

    BTW: Habs auch mit zwei Auto ausprobiert



    Grüße

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    Die Abweichung kommt also auf die Geschwindigkeit an.
    Es gibt aber auch 100% genaue Tachos, oft beim Ford Galaxy gesehen
    Du kennst mein Auto nich ;-) lt. GPS zeigt er alles was unter 100 km/h ist mit guten 10km/h mehr an. bis 200 wirds dann weniger in der Abweichung. Wie es sich bei digitalen Tachos verhält kann ich nicht beurteilen.
    Was ich damit sagen wollte, um zum Thema zurück zu gelangen ist, dass ich auf originale Tachos oder nebenher fahrende Autos nicht unbedingt vertrauen würde. Was ich weiss ist, dass bei nichtvorhandenem Windwiderstand, eine Schwalbe richtig gut fliegen kann. Einfach mal über Land einem Bus hinterher fahren. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Was ich weiss ist, dass bei nichtvorhandenem Windwiderstand, eine Schwalbe richtig gut fliegen kann. Einfach mal über Land einem Bus hinterher fahren. ;-)
    Und dabei immer zwei Finger an der Bremse und das Bremslicht vom Bus fest im Blick... Heieiei, wir haben's alle gemacht, aber mit 10 Jahren Abstand wird mir dann doch ein wenig anders, wenn ich dran denke.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich versteh schon was Du damit sagen willst. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es ein Lininenbus war, welcher max. 75 km/h gefahren ist. Ich hatte an diesem Tag meinen GPS-Tagger mit und hinterher eine Spitze von 73 km/h auslesen können. Also in etwa 8 km/h mehr als üblicherweise von mir erreicht werden könnte. Ich möchte damit keineswegs zu leichtsinnigen Aktionen ermutigen. Ich hab halt hinter dem Bus einen merklichen Unterschied in der Beschleunigung feststellen können. Ganz ohne sich zu quälen flog mein Schwälbchen leicht hinter dem Bus hinterher. Sicherlich war der Mindestabstand dabei geringfügig unterschritten.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nicht rund - Auspuff?
    Von Alptug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:58
  2. Schwalbe Kr 51/1 läuft gut , aber fährt nicht ?!
    Von Santa_Mo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 00:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.