Leute, ich brauch mal eure Hilfe!
Und zwar hab ich mir nen neuen Motor aufgebaut (M54), den ich nicht richtig dicht bekomme. Wenn die Kiste in der Garage steht ist alles gut, aber nachdem ich gefahren bin tropft sie etwas. Folgendes habe ich gemacht:
- alle Papierdichtungen und Simmerringe neu
- Dichtkappen der Lager sind eben
- Lagerspiele korrekt eingestellt
- Anzugsreihenfolge der Gehäuseschrauben beachtet und mit in nen Steckschraubendreher gesteckter Inbus-Nuss festgeschraubt (damit ich nicht mit zuviel Kraft alles krummwürge)
- Kleiner Deckel im Kupplungsdeckel ist auch plan
- Ölablassschraube neu und mit neuem Kupferring eingesetzt
- es ist nicht zu viel Öl drin
habt ihr mal ein Paar Ideen für mich? Wo genau es leckt weiß ich leider nicht, ich kann ja während der Fahrt schlecht zugucken. Und die Methode mit dem Einpudern fällt auch mehr oder weniger aus, da der Block unten immer komplett mit einem Ölfilm bedeckt ist wenn ich wieder nach Hause komme.